Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 12.11.2019, 16:55 Uhr

Datenschutz Umfrage

Dass auf dem Elternabend vor allen versammelten Eltern ueber das eigene Kind gesprochen wird, finde ich auch nicht OK. Besonders wenn die Eltern das Kind jeden Tag zur Schule bringen und wieder abholen und die Lehrer sie dann privat ansprechen koennen. Aus dem Grunde bin ich in der GS nicht mehr zum Elternabend gegangen. Dazu kam dann auch noch, dass sich eine andere Mutter dann auch noch einmischen musste. Deren Kind ist jetzt leider wieder mit meinem Kind in einer Klasse und sie hat sich wieder in ein Gespraech eingemischt, was sie nichts angeht. Diesmal habe ich ihr allerdings direkt ein paar Takte gesagt und ich hoffe, dass sie jetzt kapiert aht, dass sie sich um ihre eigenen Angelegenheiten kuemmern soll.

Bei uns wurden in der GS Zeit am Fenster der Schule Listen mit vollstaendigem Namen, Geburtsdatum und -ort und ob versetzt oder nicht ausgehaengt. Auch hingen Listen mit vollstaendigem Namen, Geburstdatum und -ort der Erstklaessler am selben Fenster. Da haebn wir auch protestiert. Es hiess nur, dass es an der Schule kein Sekretariat geben wuerde und die Daten ueber versetzt / nicht versetzt oeffentlich gemacht werden muessten. Die Telefonnummmer der Elternvertreterin durfte die Schule mir aber nicht geben. In der hiesigen Mittelschule standen dann die Daten der neuen Schueler und in welche Klasse sie kommen wuerden im Internet. Von meinem Kind diesmal nicht, weil es an einer anderen Schule angemeldet war. Auf einer Elternratssitzung hat mich die Klassenlehrerin vor allen anderen Lehrern udn Elternvertretern wegen meinem Kingesprochen und das kurz nmachdem sie gesagt hatte, dass ueber einzelne Schueler nicht gesprochen werden darf. Auf dem Elternabend an der weiterfuehrenden Schule hat der Lehrer auch wieder vor allen einige Eltern wegen ihrer Kinder angesprochen. Auf den Elternabenden muessen wir auch immer auf einer Liste, wo unsere vollstaendigen Namen und Geburtsdaten und welches Kind zu uns gehoert stehen, unterschreiben, dass wir da waren. Find ich alles auch nicht so toll. Mit dem Handy kann man die Sachen auch schnell mal abfotografieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.