Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von RAlph am 23.06.2005, 15:50 Uhrzurück

Das ist ja noch zusätzliche Arbeit...

... zu der beschriebenen. Es ist ja auch mehr die Erwartungshaltung gewisser Schichten unterhalb der Antragsteller, die jedoch immer mehr werden.

Ich bin als kommunale Kraft in der Arge, hab von den Sperrzeiten nicht wirklich die Ahnung und kann deshalb Dir auf Deine Frage keine Antwort geben.

Festzuhalten bleibt, daß die Rechner uns Streß und Arbeit seit Jahresbeginn gebracht haben, sei es, daß die Software instabil ist oder gleich gar nicht funktioniert (so wie gerade jetzt) und man gleich gar nichts beschicken kann, sei es, daß fehlerhafte Bescheide, z.T. doppelt und sich widersprechend automatisch hinausgehen, sei es, daß Hochschwangeren eine Maßnahme angeboten wird unter Androhung von Sanktionen (wohlgemerkt computergeneriert!), was wir dann manuell wieder richten müssen..., oder, schon vergessen?, die Leute zu 100.000en Ihr Geld nicht bekamen, weil die Rechenzentren die korrekt eingegebenen Kontenverbindungen verwürfelt haben oder nur die halbe Adresse für den verrechnungsscheck gedruckt haben, weswegen die Ämter dann verständlicherweise regelrecht überrannt wurden. :-(

Die Folge ist, daß sich allenthalben eine gefährliche "Scheißegal"-Haltung breitmacht, weil das ganze Projekt einfach nicht klappen kann, auf keiner Ebene, und auch ineinem Jahr nicht klappen wird. Angesichts der immer schneller folgenden Anweisungen, wobei teilweise innerhalb weniger Wochen ein paarmal hin- und her geschwenkt wird, setzt hier keiner mehr etwas sofort um, weil in 3 von vier Fällen morgen schon wieder das nicht gilt, weas heute noch am besten bis gestern abend umgesetzt werden sollte... angesichts dessen ist ein dramatischer Motivationsverlust seitens der Beamten und Angestellten doch eigentlich nicht mehr verwunderlich.
So verschleißt man sein Personalkörper halt am schnellsten.

LG
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten