Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von becky75 am 23.01.2007, 12:14 Uhr

das ist ja Auslegungssache...

...was selbstverständliche Aufgaben sind und was nicht. Jeder hat ja seine Aufgaben zuhause und wer darüber hinaus noch Dinge erledigt der hat auch eine "Belohnung" verdient.

Auch die Taschengeldfrage ist ja Auslegunssache. Ich finde 6 EUR mit 8 Jahren schon ganz schön viel....aber da entscheidet ja jeder auch unterschiedlich was dafür gekauft werden muß.

Einige mußten früher von ihrem Taschengeld wirklich alles kaufen, von Schulbedarf über Süßigkeiten usw.
Wir mußten damals eigentlich nur Dinge kaufen die ausser der Reihe waren und das finde ich auch heute noch sehr gut. Ich möchte auch nicht dass meine Kinder sich Süßigkeiten von ihrem Geld kaufen und dann möglicherweise unkontrolliert essen.

Das Taschengeld soll für Extras sein wie Comics oder irgendwelches Spielzeug was sie sich zusammensparen.

Ich wollte das nur noch mal schreiben um zu verdeutlichen dass sicher jeder versch. "Familienregeln" hat und man da nicht generell was raten kann.

lg, rebeca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.