Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sodapop am 07.06.2015, 22:36 Uhr

Das funktioniert leider nicht - und @all ein Dankeschön für eure Kommentare

Vögel müssen nicht nur trinken, sondern sich auch baden.

Ich überlege mir jedoch, ob ich nicht einfach ein Gitter mit offenen Seiten über die Tränke baue, so dass kleinere Vögel reinhüpfen können, die großen aber draußen bleiben müssen.

Heute habe ich aber nochmals den ganzen Tag auf die Lauer gelegt. Da sind tatsächlich 3 Tauben, welche durch unseren Vorgarten dackeln. Allerdings picken die zwischen den Blümen, Gräser und unter den Büschen. Dann überqueren sie die Strasse und wackeln in den Nachbarhof.
An der Tränke sind die kaum interessiert.

Wenn man klatscht fliegen sie nicht hoch auf den Balkon der Nachbarin, sondern flüchten in den Nebenhof.

Somit brüten die nicht beim Nachbarn, sondern machen morgen dort einen kleinen Zwischenstopp - und das unabhängig von der Vogeltränke.

Dann warte ich mal ab, was der Nachbar meint machen zu müssen. Bis jetzt habe ich keinerlei Anhaltspunkt dafür gefunden, dass ich die Tränke trockenlegen müsste....

Grüße
Sodapop

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.