Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 27.01.2017, 10:45 Uhr

das Kreuz mit dem Kreuzchen

Ganz ehrlich: ich habe überhaupt kein Problem damit, eine Partei zu finden, die mir persönlich zusagt. Es gibt bestimmte Parteien, die ich von vornherein niemals wählen würde, darunter ist alles, was rechts der CDU angesiedelt ist. CDU selbst wähle ich auch nicht, weil mir deren Bildungspolitik überhaupt nicht zusagt. Bleiben von den größeren Parteien SPD, Linke und Grüne. Die Linke halte ich im Moment für nicht wählbar, obwohl ich deren Programm überwiegend gut finde. Allerdings gefällt mir der Kuschelkurs zu Russland nicht, und die Stasi-Vergangenheit einiger Linken-Politiker auch nicht. Bleiben SPD und Grüne - da ich Martin Schulz sehr mag, tendiere ich also zur SPD.
Es mag komisch klingen, aber die Flüchtlingsproblematik ist für mich keines der Themen, die mich besonders umtreiben. Wirklich wichtig für mich sind in erster Linie Bildung- und Umweltpolitik und vor allem eine bessere Sozialpolitik.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.