Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 22.05.2006, 9:10 Uhr

Buerokratie-Krampf :-O

Ich habe mal versucht eine Heiratslizenz von einem der Hauptstandesämter zubekommen um in meinem Heimatdorf heiraten zudürfen und gab völlig entnervt auf.
Ich lebe seit 1994 im Ausland, mein Freund hat einen britischen und einen neuseeländischen Pass und eine Geburtsurkunde die sowohl in Englisch als auch in Maori ausgestellt ist. Wir hätten soviele Übersetzungen (von zugelassenen Dolmetschern), Apostillen, Kopien von Dokumenten uns was auch immer sonst noch gebraucht, dass ich wahrscheinlich heute noch damit beschäftigt wäre. Entgültig die Nase voll hatte ich als die Beamtin am Telefon sagt "wir müssen ja auch erst sehen ob das nicht eine Scheinehe ist". Mein Freund hat einen britischen Pass und ist somit eh EU-Bürger. Wozu bräuchte er eine Scheinehe eingehen?
Jetzt heiraten wir wenn wir das nächste Mal in Neuseeland sind. Da brauchen wir nur Pass und Geburtsurkunde.


VG,
D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.