Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knitzelbutz am 24.02.2012, 18:13 Uhr

Brauche mal Eure Ideen, Schwester im KH was mitbringen?

Hallo,
meine kleine Schwester liegt seit Montag im KH wegen vorzeitigem Blasensprung(25.SSW) und ich möchte sie am WE besuchen und habe keinen Plan was ich ihr mitbringen soll... Dachte erst an nen schönen Film, aber Laptop hat sie wieder mit heimgegeben, da es keine abschliessbaren Schränke gibt. Bücher und Zeitschriften hat sie schon viele bekommen.....

Ich hab echt keinen Plan was ich ihr Gutes tun kann, sie muss halt liegen und darf nicht aufstehen, vielleicht hat ja jemand noch ne tolle Idee?

Danke und LG
Michaela

 
12 Antworten:

Re: Brauche mal Eure Ideen, Schwester im KH was mitbringen?

Antwort von Pinky2 am 24.02.2012, 18:23 Uhr

Hallo,

klingt vielleicht Langweilig aber wenn man im KH ist kommt man ja auf die dollsten Ideen. Wie wäre es mit Strick- oder Häkelgarn. Dann kann sie gleich was für das Baby machen, lach. Oder Rätsel oder Sudokubücher. Und vorgestern hab ich beim Besuch meiner Tante im KH gesehen wie eine Frau Mandalas ausgemalt hat ;-))

Oder bring ihr einen riesen Stapel Fotos mit die doch schon immer mal in ein Album geklebt werden sollten, frechgrins.

Mehr fällt mir spontan auch nicht ein.

Lieben Gruss und alles Gute für Mutter und Kind

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Eure Ideen, Schwester im KH was mitbringen?

Antwort von sarahT am 24.02.2012, 18:25 Uhr

Hallo,
vielleicht Hörbücher und das entsprechende Gerät dazu? Oder Strickzeug? Oder nen Gameboy (oder auch was moderneres )? Eine schöne Creme oder Duschgel oder Öl zum entspannen? Ihr Lieblingsessen? Ein Tagebuch? Fachliteratur für den Kopf?
Mehr fällt mir grad nicht ein.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NIX!

Antwort von bobfahrer am 24.02.2012, 18:31 Uhr

Nichts! Alles was Besucher reinschleifen muss der Patient am Ende wieder mitrausnehmen oder Entsorgen. Und bloß keine Obst oder Süßigkeiten und auch keine Getränke! Die Patienten bekommen genug zu Essen und zu trinken - am Ende wird alles weggeworfen. Ist so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bob

Antwort von Julie am 24.02.2012, 18:40 Uhr

das ist Quatsch.
Gerade, wenn sie länger liegen muss, hängt iht selbst das beste KH-Essen bald zum Halse heraus.
Obstkorb oder was Süßes (was es im KH NICHT gibt) finde ich gut.
Beim 2. Kind hat neben mir auch eine Frau mit vorzeitigen Wehen gelegen, die hat sich auch über "mal was anderes zu essen" gefreut......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julie

Antwort von bobfahrer am 24.02.2012, 18:44 Uhr

Ja, da magst du recht haben. Aber da man davon ausgehen kann das auch andere was mitbringen sollte man das dann unterlassen und anbieten was zu besorgen wenn der Patien wünsche hat. Auf einen Patienen kommen ja zig Angehörige - was glaubst du was da ungefragt reingetragen wird.
Deswegen - wer schlau ist hält sich zurück. Erstmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: t t

Antwort von bobfahrer am 24.02.2012, 18:45 Uhr

Hier sind die fehlenden t´s...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus eigener derzeitiger leidvoller Erfahrung

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.02.2012, 19:10 Uhr

Das allerbeste Mitbringsel ist eine halbe Stunde Zeit und Geduld. Setz Dich daneben und erzähle ihr was lustiges.

Ich bekomme hier ausreichend Obst. Schoki wäre nett - aber ich bekomme ja gar keinen Besuch, deswegen fällt jegliche Schokolade weg. Blumen finde ich immer etwas müßig, denn meistens ist man ja doch raus, bevor die Blumen verwelkt sind, und dann schleppt man das Grünzeug nach Haus oder schmeißt es weg, was schade ist.

Aber ich habe Deine Frage in der Überschrift zunächst anders verstanden, und poste dann gleich mal die Frage, die mich eigentlich viel mehr interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blumen...

Antwort von bobfahrer am 24.02.2012, 19:13 Uhr

....nimmt man NIE mit aus dem KH!

Bringt unglück.

Glaub ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt?

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.02.2012, 19:24 Uhr

Ich habe, soweit ich mich erinnern kann, genau ein Mal Blumen im KKH bekommen, nach der Geburt von KindGroß. Die habe ich mitgenommen, weil ich es schade fand um den schönen Strauß.

Wenn ich mich weiterhin recht erinnere, war das sowieso das einzige Mal, daß der Vater meiner Kinder mir jemals Blumen geschenkt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Eure Ideen, Schwester im KH was mitbringen?

Antwort von pussydeluxe2003 am 24.02.2012, 19:30 Uhr

Ich finde ja einen leckeren Fruchtsaft super :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

blumen ins KKH

Antwort von Alex2003 am 24.02.2012, 22:06 Uhr

das bringt kein unglück,nur man soll niemals blumen mit nach hause nehmen, dann liegt man ganz schnell wieder drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle, vielen Dank für Eure Anworten

Antwort von Knitzelbutz am 24.02.2012, 22:44 Uhr

Ich war vorhin noch einkaufen und habe mir gedacht ich mache ihr eine kleines "Kraftpaket" und habe ihr Saft, Kabapäckchen, Süssigkeiten, Nüsse, Creme, Labello, Tempobox usw. gekauft, da malt meine Tochter morgen ein kleines Kistchen schön an und da stecken wir das dann alles rein.....

Also vielen Dank
LG
MIchaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.