Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 24.02.2012, 11:50 Uhr

Der Name der kleinen Schwedenprinzessin

Hej allesammen!

Nachdem sowohl Ingrid als auch Christina hoch gehandelt wurden, hat der schwedische König anscheinend gerade den namen der kleinen Schwedenprinzessin bekanntgegeben:

"Men fredag formiddag har kong Carl XVI Gustaf afsløret det over for den svenske regering og presse.
Den lille nyfødte prinsesse kommer til at hedde: Estelle Silvia Eva Mary."

http://www.dr.dk/Nyheder/Udland/2012/02/24/112914.htm

Gruß Ursel, DK

 
16 Antworten:

Re: Der Name der kleinen Schwedenprinzessin

Antwort von DK-Ursel am 24.02.2012, 11:56 Uhr

Ups, da war jemand schneller, nun denn.

Mary könnte ja darauf hindeuten,daß die dänische Kronprinzessin Taufpatin wird, die beiden Könisghäuser sind ja sehr befreundet.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Name der kleinen Schwedenprinzessin

Antwort von JaMe am 24.02.2012, 12:20 Uhr

Hmm, also an ESTELLE muß ich mich auch erstmal gewöhnen. So schlecht klingt der Name ja nun auch nicht und Assoziationen habe ich mit dem Namen auch nicht. Weder gute noch schlechte. Ist also eher ein neutraler Name für mich. Was ich aber schön finde, ist, dass er absolut einzigartig unter den aktuellen Royals ist. Mir ist nicht bekannt, dass der Name noch irgendwo auftaucht. Auch als stumme Zunamen nicht.

SILVIA war irgendwie dann keine große Überraschung. Der Name von der Oma mütterlicherseits.

EWA ist der Name der Großmutter väterlicherseits. Also auch kleine große Überraschung.

MARY gibt Anlass zu großen Spekulationen. Kronprinzessin Mary von Dänemark als eine der Patinnen? Wäre sehr gut möglich, denn zuFrederik und Mary haben Victoria und Daniel ja sehr enge Verhältnisse. Verwandschaftliche sogar, denn wenn ich mich richtig erinnere, sind König Carl Gustaf und Königin Margrethe Cousin und Cousine.

Tja, mein Tipp unten im Vornamensforum war somit immerhin zu 25% wahr. Nämlich in dem Punkt, dass der erste Name und damit der Rufname ein Name nach ganz persönlichem Geschmack und völlig ohne irgendwelche historische/dynastische und familiäre Beziehung sein wird.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Name der kleinen Schwedenprinzessin

Antwort von Christine70 am 24.02.2012, 12:35 Uhr

ich find den namen super. Estelle ist einzigartig, aber nicht abgehoben und die beiden haben wohl ihre eigene namenswahl durchgesetzt und haben sich nach rituale gerichtet.
das verdient respekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von den Schweden so schöne Nachrichten und von den Holländern so schreckliche

Antwort von Zoeybird am 24.02.2012, 12:42 Uhr

http://www.bild.de/unterhaltung/royals/hollaendisches-koenigshaus/aerzte-zum-zustand-des-prinzen-22813620.bild.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von den Schweden so schöne Nachrichten und von den Holländern so schreckliche

Antwort von JaMe am 24.02.2012, 12:44 Uhr

Ja, das habe ich auch gerade gehört. Da sieht man es mal wieder, wie nah Freud und Leid manchmal beisammen liegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von den Schweden so schöne Nachrichten und von den Holländern so schreckliche

Antwort von Christine70 am 24.02.2012, 13:04 Uhr

ja, so eng liegt das oft zusammen.

allerdings frage ich mich, auch wenns noch so traurig ist egal ob adel oder normabürger, wieso wird er weiter künstlich amleben erhalten? die familie sucht jetzt eine rehaklinik.. wozu?
klar nimmt man jeden strohhalm, aber die realität sieht doch anders aus. 50 minuten ohne herzschlag, das kann doch nicht gut gehen :(

aber gut, ich bin kein arzt und ich möchte auch nicht in der haut der angehörigen stecken. wir waren selber schon in der situation..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von den Schweden so schöne Nachrichten und von den Holländern so schreckliche

Antwort von Maxikid am 24.02.2012, 13:07 Uhr

ja, so eng liegen Glück und Leid zusammen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von den Schweden so schöne Nachrichten und von den Holländern so schreckliche

Antwort von kati1976 am 24.02.2012, 13:08 Uhr

ich glaube als nicht betroffene sagt man, wozu eine reha?

aber wenn man als familie betroffen ist, sieht man das mit dem herzen und will alles tun

ich hoffe er erholt sich doch noch, glaube es aber auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von den Schweden so schöne Nachrichten und von den Holländern so schreckliche

Antwort von JaMe am 24.02.2012, 13:09 Uhr

Ich habe vor über 10 Jahren eine Kindheitsfreundin durch einen Autounfall verloren. Die Eltern haben eine ganze Woche überlegt, ob sie die Maschinen nicht abstellen oder doch noch an dem winzigen Fünkchen Hoffnung festhalten sollen. Am Ende wurden die Maschinen abgestellt, was ich im Nachhinein für richtig halte. Aber in diesem Fall sollte man vielleicht doch noch ein wenig weiter hoffen. Der arme Kerl hat zwei kleine Kinder (5 und 6 Jahre), die ihren Vater einfach noch brauchen. Da sollte man wirklich an jedem Strohhalm festhalten, solange es die noch gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleiner Nachtrag!

Antwort von JaMe am 24.02.2012, 13:13 Uhr

Übrigens, wirklich 50 Minuten waren es ja eigentlich nicht, wenn wir mal ehrlich sind. 23 Minuten war er verschüttet und dank der sehr kalten Temperaturen hat er da theoretisch noch einen kleinen Bonus bekommen. Und ab Minute 23, 24 wurde er ja reanimiert. Das heißt, das Blut ist ja durch den Körper geflossen, auch wenn man manuell durch Herzmassage nachhelfen mußte, statt dass der Körper auf Autopilot geht. Sowas lernt man ja auch in jedem 1. Hilfe Kurs: Solange mit der Herzmassage weiter machen, bis Hilfe da ist, egal wie lange es dauert. Das Blut am zirkulieren halten, denn dann gibt es immer noch eine winzige Chance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie singt jack johnson so schaurig schön: one comes in, one goes out

Antwort von DecafLofat am 24.02.2012, 13:50 Uhr

sad but true. meine kinder sind alle in dem krankenhaus zur welt gekommen in dem mein opa starb. wird auch bei kind 3 so sein, als ich gestern zur geburtsanmeldung dort war, hatte ich wieder dieses mulmige gefühl.


http://www.youtube.com/watch?v=HnqReq_7Hmk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie singt jack johnson so schaurig schön: one comes in, one goes out

Antwort von Jamu am 24.02.2012, 14:05 Uhr

Ich habe schon so einige Koma - und Wachkomapatienten betreut!
Die Familie hofft doch immer - egal was der Arzt sagt!
Und ich würde es auch tun.

Wenn sie eine Reha suchen ist es nachvollziehbar.
Eine minimini - Chance gibt es sicher .. aber meiner Meinung nach ist diese echt verschwindend gering!
Solange er nicht hirntot ist sollte man alles versuchen ...

Wer weiß, vielleicht geschieht noch ein Wunder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Silvia......

Antwort von maleja am 24.02.2012, 14:53 Uhr

......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie singt jack johnson so schaurig schön: one comes in, one goes out

Antwort von Christine70 am 24.02.2012, 15:40 Uhr

natürlich hoffe ich für die familie ebenfalls, daß ein wunder geschieht. nur ich glaube nicht an wunder.. nicht mehr seit 1994

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Estelle ???

Antwort von Julie am 24.02.2012, 18:37 Uhr

Estelle Getty ? Golden Girls ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Estelle ???

Antwort von JaMe am 25.02.2012, 1:30 Uhr

Estelle Romaine Manville? Frau von Folke Bernadotte Graf von Wisborg, einem Patenonkel von Carl Gustaf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.