Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Yvonne25 am 26.02.2007, 22:03 Uhr

Beschneidung von Mädchen! Thema bei RTL

mit diesem thema habe ich mich schon sehr intensiv beschäftigt. hierzu empfehle ich euch das buch "schmerzenskinder" von warris dirie . auch über amnisty international bekommt ihr zahlreiche infos über weibliche beschneidung ( "verstümmlung").
jede frau und auch jeder mann sollte darüber bescheid wissen. es ist nicht so selten wie manche denken.
meine nichte ist schwarz und ihr vater ( der nicht freund meiner ehemaligen schwägerin) ist negarianer alter schule. er wollte das sie beschnitten wird. meine ehem. schwägerin hat jetzt auskunftsverbot bei der stadt, damit er nicht weis wo sie wohnt dnn bei ihnen heisst es noch eine volkommen (influbierte) schwarze frau ist rein und somit gut zu verheiraten. der blöde...., ich spare es mir. ich finde nur das alle gut aufgeklärt sein sollten und wissen sollten was leider auch unter uns viel zu oft passiert, wieviele kinder dabei sterben und was eine bschnittene frau für qualen ertragen muss. von keinem sexuellem empfinen denn je nach beschneidung wird der kitzler abgeschnitten, werden innere und äussere schamlippen abgechnitten und am ende werden sie zugenäht. ürig bleibt eine kirschkerngrosse öffnung durch die menstruationsblut urin abgehen müssen. nicht selten leiden diese faruen unter schlimmsten infektionen. bei der hochzeit weren sie einfach wieder ein stück aufgechnitten bei der geburt ganz, danach einfach wieder zugenäht. an den wochenfluss muss ich ja unter den umständen keine mutter hier erinnern. das ist nur ein kleiner bruchteil von dem was eine beschnittene frau oft erleiden muss. ich kann es euch wirklich nur ans herz legen euch zu informieren. auch die deutschen gesetzte hinsichtlich beschneidung ist ein witz, wie auch das wissen von medizinern in diesem gebiet erschreckend. hat doch eine ärztin auf wusch des ehemannes seine frau nach der geburt einfach wieder zugenäht.....
es ist so traurig. die beschneidung wird in afrikanischen ländern oft auf einem dreckigem boden ( zelt oder ähnliches) durchgeführt. die "beschneiderinnen" nehmen dafür alte rasierklingen seit traditionen vererbte skalpelle oder einfach alte glasscherben. die mädchen im ab einem aler von 9 tagen ( wenn ich mcih recht erinnere) die regel liegt bei g7fünf bis sieben? neun? Jahren werden einfach von fünf sechs frauen festgehalten, einen alten lappen in den mund gesteckt und müssen es ohne jede betäubung ertragen, sie bluten stark und erleben die schlimmsten schmerzen ihres lebens, während die mama dabei hilft ihre kleinen beine auseinanderzupressen denkt sie, das sie ihrem kind was gutes tut. ich höre jetzt lieber auf. wenn es euch interessiert, lest schmerzenskindr. ein guter einstieg für jeden der sich mit dem thema intensiver beschäftigen möchte. ich freue mch zu sehen das dieses thema angesprochen wurde.

wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.