Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 26.10.2012, 19:13 Uhr

Bei uns im KiGA gibt es eine Mutter beim Finanzamt und plötzlich hatten

...kann ich mir so nicht wirklich vorstellen.

Selbst wenn die Mutter Vorsteherin des örtlichen Finanzamts gewesen wäre - "plötzlich" kann man gar nicht "allen Selbständigen" vom KiGa eine Steuerprüfung ins Haus schicken - eine BP hat immer einen ziemlichen Vorlauf (mit Antrag und Aufnahme in die Prüfungsdatei und allem Drum und Dran), und eine USt-Sonderprüfung etc. geht zwar kurzfristiger... macht aber doch auch keinen Sinn!

Und nur, um irgendeinem Kollegen einen Gefallen zu tun - KANN man gar nicht plötzlich bei "allen Selbständigen" eine Steuerprüfung anordnen. Selbst bei einem ganz kleinen Amt, wo jeder jeden kennt... nicht machbar, zumal solche Ämter dann selten viel Außendienst haben.

Was für eine Position hatte denn besagte Mutter?

Ich kann's so jedenfalls nicht nachvollziehen...

Die Aussage "Wenn auch sonst nichts nachzuweisen ist... der Fiskus kriegt selbst die Dreistesten und Mächtigsten" würde ich so allerdings auch nicht unterschreiben. Klar, auch Al Capone wurde wegen Steuerhinterziehung eingebuchtet... aber nur, weil man ihm sonst nichts hinreichend nachweisen konnte. Da steckt dann aber etwas anderes dahinter... ist doch viel Politik dabei, faktisch gesehen. *seufz*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.