Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 16.02.2019, 1:35 Uhr

Bei uns heißt das Förderband- eingeteilt in 3 Gruppen

So etwas gab es an unserer Grundschule in NRW nicht.

Es gab nach dem regulären Unterricht freiwillige Angebote wie Instrumentalunterricht und Orchester, Schach-AG mit einem Schach-Trainer, Sprachunterricht in Italienisch. Alles war kostenpflichtig. Ein Forderangebot von der Schule hat mein sehr begabtes Kind nie bekommen.
Die Schule war nur damit beschäfitgt, den nicht deutschsprachigen Kindern Deutsch beizubringen (und an unserer Schule waren das nicht mal viele Kinder) und die verhaltensauffälligen Kinder im Schach zu halten. Zeit und Raum zur Förderung der begabten Kinder gab es nicht.
Ja, man konnte an dem einen oder anderen Wettbewerb teilnehmen, aber die waren idR für alle offen (Gleichheitsgedanke und so).

Mein Sohn wäre glücklich gewesen, hätte es so ein Förderband gegeben. In Mathe durfte er ein Extra-Heft bearbeiten, das musste aber auch selbst von uns angeschafft werden (war aber nicht teuer).

Tja und er hat sich so aufs Gymnasium gefreut. Und was ist da? Er langweilt sich wieder. Dazu ist er in der Inklusionsklasse gelandet und dort dreht sich der Focus viel um die Inklusionskinder, weil eines davon aggressiv und verhaltensauffällig ist. Zeit für die begabten Kinder blieb bisher auch nicht.
Also investieren wir viel Geld in Sport und Musikunterricht außerhalb der Schule. Und Kind tobt sich als Klassensprecher in der Schülervertretung aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.