Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 03.11.2013, 21:04 Uhr

bärenmama udn 77shy:

bärenmama: es ist ja kein handwerker gezwungen dort angebote anzunehmen, also man muß ja bei dem dumpingpreisekarussell auf anbieterseite nicht mitmachen. punkt. und das argument, macht doch selber? und wofür gibt es denn handwerker, wenn man es selber machen soll, wie du eingewendet hast? viele haben weder die zeit noch die lust. ich war in der 34. ssw als wir die schlüssel zu unserem haus bekamen, wir haben schlichtweg keine handwerker gefunden die es so schnell machen konnten, also MUSSTE mein mann an den wochenenden selbst ran, wir hatten das glück dass unser haus 2008 grundsaniert wurde (von der vorbesitzer familie) wir mussten also nur streichen. gottseidank haben familie und freunde geholfen - ihm. was löblich ist. aber ich stand an diesen drei wochenenden mit zwei kleinkindern hochschwanger alleine da und musste umzugskisten packen. auch nicht schön. DAHER nehmen sich manche leute raus, auch leichte aufgaben an handwerker zu vergeben. wenn es ein besonders kluger handwerker gewesen wäre, hätte er den auftrag behalten und subunternehmer beauftragt. manche kriegen halt den hals nicht voll, dem kunden kann es egal sein, wer bei dem spiel mitspielt, muß dann eben mit dem kontra (rechtliche schritte wg vertragsnichterfüllung) leben können.
77shy: ja, da würde ich aus prinzip auch dranbleiben. berichte bitte weiter wie es ausging.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.