Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 28.06.2022, 20:26 Uhr

Auto auf dem Land

Ich denke auch,dass die Auslastung der Öffis auf solchen Strecken schnell mehr werden würde, wenn die öfter als 1h fahren. So fährt klar der Großteil Auto.

Wenn man immer feste Arbeitszeiten hat und immer pünktlich raus kommt,mag das ja auch bei stündlich noch klappen.

Ich habe nie pünktlich Feierabend. Da ist eine Diskrepanz von 2h drin je nachdem wieviel los ist und wenn es richtig spät wird, weil Notfälle rein kommen, kann es auch mlt Pech 21.30 sein.

Ich bin ganz ehrlich, würde es zu meiner Arbeitsstelle eine öffentliche Verbindung geben, im Idealfall ohne Umsteigen, meinetwegen einmal umsteigen, dan müsste es eine Fahrsequenz von früh morgens bis spät abends (22.00) von alle 15 Minuten geben und auch so, dass ich nicht jedesmal den Anschluss verpasse und noch mal 15 Minuten warten muss.

Zeit ist Lebensqualität. Ich brauche maximal 25 Minuten zur Arbeit für 28km, kann sogar auf dem Rückweg noch einkaufen. Eine Öffnung Verbindung würde ich meinetwegen noch in Kauf nehmen, wenn es 15 Minuten länger dauert und es eben alle 15 Minuten mindestens möglich ist damit zu fahren.
Das wird aber nie passieren zu meiner Arbeit und zwischen den Dörfern.

Von meinem Wohnort zur Stadt sind es 10 Minuten mit dem Auto. Der Zug 3km entfernt fährt nur stündlich und der Bus im Ort nur alle 2h und Sonntags gar nicht. Da bin ich mit dem Auto trotz der Kosten besser dran.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.