Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 20.12.2013, 9:25 Uhr

Argh

Nein, ist nicht ungesetzlich da 10 Stunden dazwischen liegen. Allerdings gibt es halt Mitarbeiter die dieses Jahr keinen Feiertag gearbeitet haben, mittels AU, Nachtdienste auch mit AU umgangen (aber Zulage und Zusatzurlaub eingestreift, da der Dienst ja geplant war). Grundsätzlich ist es so, dass man in dem Job halt auch an Feiertagen arbeitet, das bejammer ich nicht mal.
Aber mir stinkt dass es Leute gibt, die das seit Jahren ausnutzen und sich krank melden, was von vornherein schon klar ist und keiner was unternimmt. Mein Partner ist da immer sehr gechillt, aber der wird halt nur EINMAL gefragt und der muss echt nur mit dem Kopf schütteln.
Ich diskutiere ja längst nicht mehr, es interssiert keinen ob ich Kinder habe, krank bin oder nur Teilzeit beschäftigt bin.
Ich glaub manchmal ich bin nur wegen dem Job krank geworden. Kann aber halt nicht mehr in die Somatik und müsste umschulen. Das trau ich mir aber erst zu, wenn der kleine mich schulisch nicht mehr braucht. Bis dahin hab ich sicher ein Magengeschwür inclusive Durchbruch und Herzinfarkt und überhaupt. Mein Arzt bereitet gerade Atteste vor, aber der AG wird auch die ignorieren, da er sich nicht daran halten MUSS. Allerdings habe ich ja bereits vom betriebsarzt Empfehlungen und somit kann man mir eigentlich nicht kündigen. Das könnte man nur irgendwann, wenn sie mir optimale Bedingungen schaffen, sich an Atteste halten und ich dennoch ständig ausfalle. Aber auch da scheint es möglich zu sein Weiterbeschäftigung zu werden , wie man an Kollegen sieht die das gnadenlos durchziehen.
Mir ist aber auch bewusst,dass so eine Einrichtung halt nur funktioniert, wenn Personal da ist und verstehe auch ein wenig die Problematik des AG.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.