Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 04.03.2013, 20:29 Uhr

Antibiotika gegen Grippe???

Aha, nobelpreisverdächtig...

Ein Arzt/eine Ärztin, die mir eine Grippe, grippalen Infekt, jedenfalls eine Viruserkrankung diagnostiziert UND mir dagegen ein Antibiotikum verschreibt... kann ich nicht ernst nehmen. Entweder es ist eine Grippe, dann hilft ein Antibiotikum exakt gar nicht, also kann ich es mir und meinem Körper sparen, oder es ist eine bakterielle Krankheit und KEINE Grippe, dann ist es kein Virusinfekt, und ein Antibiotikum sinnvoll.
Ich halte es angesichts der rasch zunehmenden Resistenzen deshalb auch für aberwitzig, in solchen Fällen Antibiotilka zu verschreiben, es sei denn, es liegt eine weitere, bakterielle Erkrankung vor.

Gegen die reine Grippe und grippalen Infekt sind keine Kräuter gewachsen, man kann mit fiebersenkenden Mitteln etwas lindern, Tees, Hustenmitteln etc., aber gegen den Erreger selbst hilft nichts, auch kein Antibiotikum.

LG
Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.