Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 24.02.2015, 17:22 Uhr

Angst überwinden

Ich bin auch mal ein paar Jahre nicht gefahren und hatte, als ich wieder begann, ziemlich Magengrummeln.
Ich fahre aber nun seit Jahren täglich und auch extrem gern Auto.

Ungern fahre ich in fremden und großen Städten, in denen ich nach Navi fahren muss. Ich hab SO wenig Orientierung, dass ich mich dabei ziemlich dämlich anstelle.

Sieh Dich mal um, welche nasenpopelnden Dumpfbacken alles Auto fahren;-)
Das lernst Du locker. Weshalb solltest Du nicht schaffen, was viele andere geschafft haben?
Deine Angst halte ich für normal!!! Wer nie oder extrem selten fährt, hat jedes Mal wieder -mehr oder minder- Angst.
Normal!!!

Vielleicht benötigst Du ja wirklich eine Therapie, aber vorerst würde ich noch einen neuen Versuch unternehmen. Und zwar in einer Fahrschule, nicht mit Deinem Mann. Was soll passieren, wenn der Fahrlehrer neben Dir sitzt und jederzeit eingreifen kann?
Nichts!
Den Vorschlag mit einem Automatikauto finde ich auch nicht schlecht. Meine Mutter hat Automatik und ich LIEBE es. Man muss ja wirklich NICHTS mehr tun/lernen und kann sich komplett auf die Verkehrssituation konzentrieren. Ich denke, dass würde Dir den Einstieg etwas erleichtern.

Du schaffst das!!!!! Das Gefühl der Freiheit ist hinterher umso schöner;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.