Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 18.08.2016, 13:19 Uhr

Angelehnt an peekaboos Beitrag: Eure Meinung zu Olympia

Naja, Hambüchen wird ordentliche Arthrosen in den Gelenken haben. Ich hab im Leistungszentrum beim Trainerkind eine Müdigkeitsfraktur erlebt und schon da hat es mich gewürgt. Genau das meinte ich ja gestern, gegen den Willen des jungen Sportlers ist so eine Tortur nicht akzeptabel.
Mein Kind ist mehr oder weniger gegen seinen Willen aus der Leistungsriege genommen worden, weil ich es nicht mehr einsah alle drei Monate zum Röntgen zu gehen. Zudem wurde es einfach zu viel. Schule, Mitagessen, Hausaufgaben, Lernen, Training, Abendessen, Bett und das fast täglich. Wer so etwas bis zu einer Goldmedaille durchhält, Respekt! Ich fand es irgendwann für alle zu belastend und an eine olympische Teilnahme ist ohne da jahrelang Geld und Zeit zu investieren eh nie zu denken gewesen. Und in den Vereinen wird zudem gemauschelt und getrickst ohne Ende. Die Platzierung des bisher größten Wettkampfes meines Kindes wurde im Nachhinein aberkannt, weil der Trainer einen Turner in die Mannschaft hat, der längst nicht mehr hätte teilnehmen dürfen, da er Kürturner ist. Dafür sind wir dann eben völlig umsonst bis München gekarrt und haben auf die Erstattung der Benzinkosten, blöd wie wie waren, verzichtet.
Zudem hatte das Kind im letzten Herbst einen enormen Wachstumsschub und hatte große Probleme mit seiner Muskulatur und der Koordination (ist ja bei nicht sportelnden Kindern schon problematisch) die dadurch natürlich abnahm. Statt ihn dann beim Training mal paar Wochen zu schonen bzw eben nur Krafttraining zu machen, hat man ihn erst recht an jedes Gerät gezwungen, was total hirnrissig war und eben auch eine Verletzungsgefahr mit sich brachte.
Die beiden Kinder des Trainers tun mir unendlich leid, weil sie den schmarrn gegen ihren Willen machen müssen und dafür hab ich dann wirklich auch kein Verständnis.
Die wachsen auch irgendwie nicht mehr, der Große ist mit seinen 14 Jahren gut 10 cm kleiner als mein 12 jähriger. Essen dürfen die auch kaum, was auch unverständlich ist, da bei dem Trainingsaufwand ja ein erhöhter Energiebedarf besteht.
Ich denke, wenn man professionell trainiert wird, kann man vieles an Verschleiß verhindern. Die Exturner die ich kenne, sind jedenfalls bis ins hohe Alter fit und drahtig.
Aber vor über 50 Jahren stand Sport vielleicht auch noch nicht so im Doping und Leistungstrend wie aktuell!?
Trotzdem finde ich, dass jedes Kind irgendeine Sportart machen sollte und die olympischen Spiele sollten Anreiz dafür sein, ohne das Olympia selbst das Ziel sein muss!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.