Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 09.12.2012, 23:08 Uhr

Anekdote...

Ich mache Gedächtnistraining mit Senioren im Seniorenheim und wir hatten dasThema "Berufe". Als alle überlegen sollten, welchen Beruf sie mit dem Anfangsbuchstaben "L" kennen, meinte eine 90-Jährige: "Liebhaber"! Alle Beteiligten (etwa 20 Teilnehmer zwischen 80 und 101 Jahren!!!) lachten. Und dann plauderte die 90-Jährige munter drauf los, dass sie sehr wohl so einen kennengelernt hätte... und das wohl eher "Berufung war. Wir fanden das alle ganz nett und sogar 2 andere Damen kannten diesen "Beruf" auch....

Die Stunde war dann noch recht lustig.

P.S. Wir hatten neulich Klassentreffen (nach 25 Jahren) und waren uns einig, dass wir noch genauso denken, wie vielleicht vor 25 Jahren. Wir fühlen uns wie mit 18 Jahren und sind aber "gealtert" (an Jahren), ohne im Kopf anders zu denken. Das muss man halt auch immer mit älteren Menschen beachten. Die Gedächtnistrainigsstunde mit dem Liebhaber hat mich daran erinnert.


LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.