Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 05.06.2017, 9:30 Uhr

Also so ganz verstehe ich dich da nicht

Du list nicht richtig.

Der Vermieter hat eben nicht den Hund komplett verboten. Er sagt nur, er will vor Anschaffung erst gefragt werden. Und entscheidet dann nach dem Einzelfall. Und genau das darf er eben auch rechtlich.

Es kann zB sein das einer der anderen Mieter schwerer Allergiker ist oder eine Angststörung hat. Oder der Vermieter bestimmte Rassen nicht als geeignet ansieht - was ich persönlich nur begrüßen kann. Einen Hütehund oder Husky alleine in einer Wohnung zu halten grenzt nämlich zB schon an Tierquälerei - jedenfalls dann wenn dieses Tier sich rassespezifisch verhält. Und genau das darf der Vermieter eben abwägen und dann sagen was geht und was nicht.

Und bisher habe ich in allen Fällen nur mit Vermietern zu tun gehabt mit denen man reden konnte. Aber viele Mieter welche meinen ihr Ding durchziehen zu müssen. Da kann ich so manchen Vermieter verstehen der dann sagt, nee habe ich keinen Bock drauf. Diese "überteuerte" Miete langt nämlich oft genug kaum aus um die Schäden dann später wieder zu entfernen, zumal die Mieter oft noch alles in den Ar... geschoben haben wollen bezüglich Ausstattung und Co. Fängt doch schon damit an das man viele Wohnungen heute ohne eine hochwertige EBK kaum noch vermietet bekommt stellenorts. Eine Fliese im Bad hat einen Sprung - dann muss selbstverständlich das komplette Bad neu gefliest werden, zumal die Fliesen ja hochmodern sein müssen. Und einfaches Laminat geht eh nicht, das muss schon Parkett sein, genau wie natürlich nicht verlangt werden kann das ein Mieter gar bei Einzug erst noch tapezieren muss.

Dann hat man alles fertig gemacht, die Holzrahmen und Türen wieder ausgebessert und da meint der neue Mieter sich einen Weimaraner für die 2-Zimmerwohnung anschaffen zu müssen. Ich kenne nur wenige die ihre Tiere sich kaufen nach den Bedürfnissen der Tiere, meistens kaufen die Leute sich das danach was ihnen gefällt. Wie die Tiere damit zurecht kommen oder ob das für diese überhaupt artgerecht ist, interessiert doch kaum wen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.