Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 12.06.2013, 15:12 Uhr

Alba

Ja, man hoert das hier oft mit dem simple present und niemanden stoerts.
Das Problem mit Englisch ist, dass es einerseits eine sehr grosszuegige Sprache ist, andererseits auch ein phantastisches Vehikel fuer snobbery. Hier in GB mit einer Bevoelkerungs aus vielen anderen anglophonen Laendern ist was Sprache angeht fast alles erlaubt. Man hoert hier im Radio/TV manchmal Formulierungen da wuerden sich deutschen Englischlehrern die Zehennaegel aufdroeseln. Andererseits wird Sprache auch zum abgrenzen benutzt, manche Formulierungen und Woerter und auch der Gebrauch perfekter Grammatik stellen den der sie benutzt ganz klar in eine bestimmte gesellschaftliche Schublade. It's a funny old country, innit?

Ich wuerde es so machen wie Fredda es vorschlaegt: frueher habe ich Fussball gespielt, these days spiele ich Volleyball (good girl) und bastele Blumenampeln aus Makrame (nur ein Beispiel, obviously).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.