Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 31.07.2013, 15:53 Uhr

Aktuell - Papst und Umgang mit Homosexuellen

Ich habe insgesamt ein "gutes Gefühl" beim aktuellen papst----er scheint mir das "Christliche" über das "kirchliche" zustellen.

das wird ihn bei anderen kirchenmachtmenschen nicht beliebt machen, aber bei mir sehr.

dein genannter punkt unterstreicht das einmal mehr, denn es IST ein riesenschritt, ALLE fragen zu erlauben (und somit auch unangenehme, schlecht vorbereitete oder schwierige themen in kauf zu nehmen) und es IST ein großer schritt, es als "menschliche Spielart" anzusehen und nicht als verabscheuungswürdige sünde, so veranlagt zu sein.

da nach der kirche NUR gemischtgeschlechtliche ehepaare sex haben sollen, um kinder zu zeugen (und da geht es nicht um kinderwunsch, denn verhütung ist verboten, ob nun wunsch oder nicht, da hilft dann nur enthaltsamkeit), ist es nicht arg diskriminierend, dass homosexuelle es nicht leben sollen, den unverheiratete heteros sollen es auch nicht leben ;)

das widerum ist nun ein regelwerk oder eine moral, die wesentlich länger brauchen wird, um überkommen zu werden .

bis die katholische kirche serielle monogamie, unverheirateten sex, sex mitohnekinderwunsch oder verhütung akzeptiert, zulässt, empfiehlt, ist es sicher noch ein weiter weg.

manches davin halte ich für äußerst notwendig und erstrebenswert, anderes darf meiner meinung nach ruhig noch vertreten werden (ich würde mich allerdings ebensowenig dran halten, wie jetzt und ich fürchte dennioch keine hölle ;))

dennoch, franziskus gefällt mir, er setzt gute signale und das fing mit seiner amtseinführung an.

für einen papst schon ok..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.