Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 31.07.2013, 15:50 Uhr

Aktuell - Papst und Umgang mit Homosexuellen

Hi,

"Okay, soweit ich mich dunkel erinnere, war für die katholische Kirche nicht jede praktizierte Sexualität ohne ausdrücklichen Kinderwunsch sündhaft..? Damit müsste ich dann (da kein Kinderwunsch mehr) genauso mit meiner Sünde leben wie ein Homosexuelle (ich kann damit durchaus leben)." (Zitatende) - Stimmt, also seid gefälligst keusch und duscht immer schön kalt! ;-) Tut das wirklich jemand? Nicht? Na also!

Mit dem Heiligenkult habe ich mich nie anfreunden können. Ginge es nach meiner Schwägerin, dann wäre sie schon zu Lebzeiten heilig...
Als bekennende Agnostikerin sage ich, dass es da nur einen geben kann, der über heilig oder nicht heilig entscheidet und der sitzt mit Sicherheit nicht höchstpersönlich in einem irdischen Gremium herum.

Ich glaube auch nicht, dass er große "Wunder" vollbringen kann, aber er mischt die aktuelle Institution Kirche ganz gewaltig auf und zwingt so manchen zum Umdenken. Irgendeiner muss den Anfang machen, nur dann kann sich etwas bewegen. Er ist offenbar auch ziemlich konsequent in seinen Ansichten und Handlungen. Menschen, die keinen eitlen Pomp um sich brauchen, um sich damit zu erhöhen, mag ich. Demut ist oft nur ein Selbstzweck mit Außenwirkung. An seiner Bescheidenheit und eigenen Denkweise müssen sich nun andere Kirchenmänner messen lassen und das ist unbequem. Auch das sagt mir zu.

Mir gefällt der Papst. Bei ihm habe ich immer das Gefühl, er strahlt mit seiner Zufriedenheit von innen heraus. Zumindest auf mich macht er einen authentischen Eindruck.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.