Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 04.07.2017, 11:10 Uhr

Ärger im Damenbad

Also wenn ich (bei uns gibt es sowas aber gar nicht) extra in ein spezielles Damenbad gehen würde, dann würde ich nicht mit Männern dort rechnen - egal ob Gast oder Bademeister.
Es wird sich sicherlich hauptsächlich darüber aufgeregt, weil wir "Deutschen" mehr "Dankbarkeit" von muslimischen Frauen und ihre Anwesenheit hierzulande erwarten. Nach dem Motto: Wenn sie schon hierher kommen, dann brauchen sie auch keine Extrawurst verlangen. Demnach erwarten wir von Ihnen auf ihre Rechte hierzulande zu verzichten und sich still und leise zu fügen, bloß nicht aufzufallen und ja nichts zu verlangen. Der Vergleich mit ihren Herkunftsländern hinkt, denn sie befinden sich nunmal nicht mehr in ihren Herkunftsländern sondern in einem demokratischen, rechtsstaatlichem Land und haben das Recht für ihre Interessen ("Interessen" ist wohl auch das falsche Wort, denn ist nunmal mehr als das..) einzustehen. In dem Bericht handelt es sich auch nicht um ein reguläres Bad, sondern um ein "Frauenbad".
Und das ist für mich der Knackpunkt: Ginge es hier um ein öffentliches, geschlechtsgemischtes Schwimmbad und sie würden einfordern das zu einer bestimmten Zeit nur Frauen eingelassen werden, dann fände ich das auch too much. Aber in einem Frauenbad kann man die reine Anwesenheit von Frauen m.M.n. durchaus erwarten und auch einfordern.

Zum Punkt "Dankbarkeit" => wie man es auslegt: Anpassung und Akzeptanz unserer Werte, Respekt usw.
Aber mal ehrlich: das Deutsche erwarten das diese Menschen (Frauen) nun nur stilles Mäuschen sind, ihre "Klappe" halten und vor lauter Dankbarkeit alles hinnehmen ist doch im Grunde mehr unverschämt von "uns" als andersrum. Wir selbst sind sehr schnell dabei unsere "Rechte" einzufordern und nehmen uns sehr viel heraus wenn wir nun das Gegenteil von anderen Menschen erwarten.

Reinlichkeit/Hygiene: Das sehe ich viel enger! Es geht nicht das Badegäste (egal welcher Herkunft) Bäder verschmutzen und durch unhygienisches Verhalten andere vergraulen. Das wäre aber am Personal des Bades (weibliche Bademeister/innen könnten in die Duschen schauen, klarer Vorteil) hier sehr konsequent vorzugehen!
Ebenso das Beleidigen oder Beschimpfen anderer Badegäste sollte umgehend zum Ausschluss/Hausverbot führen.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.