Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von brockdorf am 29.08.2005, 0:22 Uhrzurück

ach ja...

jovi stell dir vor ich bin wessi, ich habe aber die ehem. ddr recht gut gekannt und auch die stärken (kannst du dir überhaupt vorstellen das es dort welche gab?) und schwächen des system ganz gut miterlebt!

ich wählte das bewußt provokativ (annektiert)-habe auch mit keinem wort etwas von der sed geschrieben-aber eine vereinigung zweier staaten sieht anders aus als das was wir erlebten (und sicherlich nicht im westen erkämpften)-aber es war seinerzeit auch vom volk gewünscht(aber da dein gottvater herr dr kohl und seine kumpels ja eh gar keinen bock auf realismus hatten, erzählten sie-wieder besseres wissen die mähr von den blühenden landschaften)

und was kam dann?
übelste abzocker zum einen zum anderen erlebten die leute das ihre lebensleistung umsonst zu sein schien und auch gar keinen wert hatte- hast du ne ahnung wieviele (auch mit hoher wahrscheinlichkeit weiterhin erfolgreiche) betriebe liquidiert wurden, teilweise sogar gegen erfolgversprechende konzepte entschieden wurde???

ich habe den fall der mauer erlebt- ich war auch dort in diesen tagen, so wie ich immer dort kontakte hatte, ich habe all die freude und emotionen erlebt und gerade deshab kann ich die bittere enttäuschung vieler "ossis" sehr gut verstehen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten