Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tante Lisbeth am 13.02.2015, 23:05 Uhr

Aberglaube

Huhu,

ich geb zu, ganz "frei" von Aberglaube bin ich nicht immer gewesen, aber es kommt eher auf meine Stimmung an (so von wegen: super positive Horoskope glaub ich dann mal, was mir nicht passt eher nicht *g*).

Aber ernsthaft reflektiert sind das wie du schon schreibst Zufälle und eine selektive Aufmerksamkeit (z.B. wenn man KiWu hat, sind plötzlich viel mehr Frauen auf der Straße schwanger usw). Hin und wieder spielt da auch self-fulfilling prophecy mit rein; ist mir schon oft passiert.

Als Schulkind dachte ich auf dem Weg zur Schule an Tagen wo ich ein Referat halten oder eine Klassenarbeit schrieb hin und wieder sowas wie: "Wenn mir heute 2 Leute mit Hund begegnen, dann wird die Arbeit gut" oder so *g*

Das war aber nur eine Phase glücklicherweise haha...

Komischerweise ist mir zB Freitag der 13. egal, aber ich gehe nicht gern unter Leitern durch...aber grundsätzlich bin ich bei Bauarbeiten an Häusern "vorsichtig" geworden, seitdem schon 3 Mal jeweils von gaaanz weit oben direkt vor oder hinter mir etwas (1x eine Ziegel, ein fettes Metallrohr und ein großes Stück Fassade) auf den Gehweg geknallt ist (in einem Fall mit dem Eisenrohr (in Bukarest) ist sogar der Gehsteig "gesprengt" gewesen) - komischerweise ist das in 3 unterschiedlichen Ländern passiert - und ja, da bin ich jetzt leicht paranoid geworden was das angeht ;-)
Aber der "logisch denkende" Teil meines Hirns weiß, ist auch nur Zufall...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.