Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 26.09.2015, 12:56 Uhr

aaaah sooo - und noch ne andere frage

was noch zur Sprache kommen wird irgendwie, wenns um den Arbeitsvertrag geht.

der laden hat mittags 30 min geschlossen. eigentlich. wenn aber ne Schlange Kunden da steht, wird natürlich appelliert, dass man die nicht rausschmeißt, sondern abarbeitet. sonst ist man unfreundlich und das wirft ein schlechtes licht auf die Firma.
aber die zeit wird dann NICHT bezahlt. haste Pech mit deiner Mittagspause.

15 min vor und 15 min nach den Öffnungszeiten muss man da sein - anschließend auch noch das geld auf die bank einzahlen - bitteschön in der Freizeit, man fährt ja eh "dortlang"
ob die 15 min bezahlt werden, ist noch unklar.

es muss auch geputzt werden - vermutlich nach der Arbeit, wenn der laden geschlossen hat und vermutlich kostenlos, als argument wird vermutlich angeführt, man hat ja zwischendurch mal "pause", wenn grad kein Kunde da ist, also kann man auch hinterher mal putzen.

das "vermutlich" klingt jetzt sehr viel, hängt damit zusammen, dass eine bekannte von mir sich dort mom. schon in der einarbeitungsphase befindet und diesbez. Gespräche schon gelaufen sind.
und ich erst meine Bewerbung abgeschickt habe, sonst noch nichts.

bevor es zu dem evtl. Arbeitsvertrag kommt, möchte ich deswegen sicher sein, was erlaubt ist und was nicht, um damit argumentieren zu können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.