Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 14.09.2017, 21:36 Uhr

1000€ Erstausstattung sind jetzt mal wirklich nicht extrem viel...

Sowohl Laufstall als auch der Liege-Hochstuhl, was jetzt nicht gerade die teuersten Posten waren bei uns waren für uns zB essentiell, denn der Erste hat am Anfang nur da drinnen geschlafen. Und nicht jeder hat Verwandschaft zum "erben" im passenden Alter zum vererben...

Und dass für Säuglinge auf Basaren alles so super billig wäre ist auch Schwachsinn. Gerade die ersten zwei Größen kosten da eher mehr und unwesentlich weniger als neu bei Aldi, Lidl und kik als folgende, weil die kaum getragen sind. Ich habe 80-90% der Kleidung meiner Kinder gebraucht auf Basaren gekauft. Ich kenne die Preise durchaus.

1000€ sind nicht viel Geld, wenn man wirklich mal REALISTISCH betrachtet, was man für das erste Kind gekauft hat. Klar braucht man beim Zweiten nicht alles doppelt, je nach Abstand einiges aber durchaus.

Die 2000€ der Stiftung sind nicht aus der Luft gegriffen und ich finde es richtig, dass die, die es brauchen das Geld auch bekommen - egal wie viele Eltern im Haushalt leben.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.