Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leolu am 20.07.2005, 17:24 Uhrzurück

@ Avatar

Hallo!
Hm, ich weiß jetzt gar nicht ob anonyme Beerdigung nun heißt, daß keiner dabei ist, oder nur ohne Grabstein. Mein Opa hat keinen Grabstein oder so, man muß beim Friedhof nahcfragen, dann bekommt man das Grab bezahlt. Aber von uns durfte keiner mit zur Beerdigung, ohne 3000 Euro zu zahlen, das finde ich heftig, von der Familie wären es halt meine Eltern, mein Onkel und wir gewesen. Meine tante hätte das auch nicht gewollt, kann mir direkt vorstellen, wie sie rummotzt, wir sollen denen nicht auch noch das geld in den Hintern schieben:-))). Ja, das geld wurde für die Pflegekosten einkassiert, halt die letzten sechs Monate, die sie nicht aus eigener Tasche behzahlen konnte, aber es war extra so eingerichtet, daß davon die Beerdigung bezahlt und einer alten Frau, die wirklich viel getan hat, den letzten Willen auch noch zu nehmen, find ich unter aller Sau. Die Beerdigung mußte das Amt dann doch bezhalen, logischerweise, vermutlich haben die es was billiger bekommen, aber nun so herum oder so herum, macht die Kuh auch nicht fett, und es war ja eigentlich abgesprochen, daß das Geld dafür war, die wußten das. Ich finde es einfach nur traurig, daß die alte Dame, wie so viele anderen Alten, die das Land neu aufgebaut haben, am ende einfach verbuddelt werden, ganz allein oder wie so oft, irgendwo in ein Heim abgeschoben werden, das absolut armseelig ist und die Kosten für den Aufwand viel zu hoch. Sie hätten besseres verdient, sonst würden wir heute noch in den Trümmern leben.
Sorry, aber es macht mich echt wütend, vorallem weil sie immer für mich da war. Als ich den führerschein machte, hat sie mir 300Dm für erste Tanken gegeben:-)) Dachte wohl ich fahr nen LKW:-))).
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten