1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luca+Lea am 13.09.2009, 21:06 Uhr

Schultüte - wann öffnen?

Hallo zusammen,
hab mal ne doofe Frage ...
Unser Sohn wird am Dienstag eingeschult.
Wann öffnen die Kleinen denn ihre Schultüte?
Um 9 h gehts los in der Schule, danach dann Gottesdienst und dann kurzer Besuch im Kindergarten. Werden gegen 11 - 11.30 h zu Hause sein mit Omas, Opas, Patin und Weißwurstfrühstück machen.
In der Schultüte sind Süßigkeiten, div. Wilde Kerle Artikel (Socken, Short), Lese Rabe Buch + 1 Spiel (Skip Bo).
Vielen Dank und Gruß,
Sandra

 
11 Antworten:

Re: Schultüte - wann öffnen?

Antwort von berita am 13.09.2009, 21:16 Uhr

Also wir haben es so gemacht, dass unsere Tochter die Tüte(n) öffnen durfte, als wir wieder zu Hause waren.

Es gibt aber wohl auch Schulen, wo sich alle Kinder im Klassenraum die Tüteninhalte anschauen dürfen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte - wann öffnen?

Antwort von Luca+Lea am 13.09.2009, 21:19 Uhr

Hallo Berita,
also dann keinesfalls schon vor der Schule/Gottesdienst öffnen lassen.
Vielen Dank für Deine Info!
LG, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte - wann öffnen?

Antwort von Makri am 13.09.2009, 21:20 Uhr

Mein Sohn hat die Schultüte zuhause geöffnet. Das sah dann übrigens so aus, dass er zur Tür hereinstürmte und den gesamten Inhalt in den Flur kippte...

Was macht ihr denn am 1. Schultag noch im Kindergarten? Oder geht ein jüngeres Geschwisterkind in den KIGA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte - wann öffnen?

Antwort von Luca+Lea am 13.09.2009, 21:27 Uhr

So wird es dann bei meinem Sohn auch ablaufen :-))

Die Kinder haben mit den Erzieherinnen "ausgemacht", dass sie alle nach der Einschulung in den KiGa kommen, um ihre Schultüten und -taschen zu zeigen. Bei dieser Gelegenheit nehmen wir dann auch gleich die kleine Schwester mit nach Hause :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte - wann öffnen?

Antwort von heffalump22 am 13.09.2009, 21:39 Uhr

Wir hatten vor 3 Wochen Einschulung und bei unserem großen war es so, das alle Kinder ihre Schultüten im Klassen saal geöffnet haben. Das erzählte mir dann mein Sohn als wir ihn vor der Klasse wieder abholten, ich fand das nicht schlimm, es war ja hinter her auch alles wieder eingeräumt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte - wann öffnen?

Antwort von Finfant am 13.09.2009, 22:15 Uhr

Hallo!

Nadine hat ihre Schultüte nach der Schule ausgepackt! d.h. etwa um 12 Uhr!

um 9 Uhr war die Kirche, danach Begrüßung in der Schule, eine Stunde "Unterricht"....und dann nachhause....und die Schultüte geöffnet :-)))

lg, Andrea

ps. VIEL SPASS am Dienstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte - wann öffnen?

Antwort von liha am 14.09.2009, 6:37 Uhr

Bei uns nach der schule zu Hause vor dem Mittagessen, als die Gäste alle eingetroffen waren.

Das Öffnen in der Klasse finde ich nicht so toll, weil eben einige mehr bekommen als andere und das löst doch nur Unmut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns erst zu hause

Antwort von Keksraupe am 14.09.2009, 6:52 Uhr

mensch, ist das schon lange her... *seufz*

vor drei Wochen fing gerade mein urlaub an, un dich war total aufgeregt wegen dem nächsten tag (Einschulungsfeier)

jetzt geht sie schon seit DREI WOCHEN in die Schule...

wahnsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte - wann öffnen?

Antwort von LaurasundEmelysMum am 14.09.2009, 10:13 Uhr

also hier ahben die kids die schultüte erst nach der einschulung bekommen. und dann sind wir nach hause, haben fotos gemacht und dann durfte sie die aufmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns erst zu hause

Antwort von spieluhr2002 am 14.09.2009, 13:46 Uhr

Bei uns wurde*n* die Tüte*n* auch zu Hause geöffnet . Ratzifatzi ging das . *lach*
Gegen 11.30Uhr kamen wir nach Hause und hatten bis 13 Uhr Zeit gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns erst zu hause

Antwort von schnecke78 am 18.09.2009, 17:49 Uhr

Bei uns auch zu Hause direkt nach der Foto-Aktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.