1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huevelfrau am 05.11.2009, 14:15 Uhr

Guter alter Rechenschieber

Gut das ich den noch habe.

Damit geht das Zahlen zerlegen nämlich supereinfach. Und unsere Maus war ganz stolz, weil sie es ganz alleine damit konnte. Wofür so gute Dinge doch noch gut sind im Zeitalter von Technik & co.

 
3 Antworten:

Re: Guter alter Rechenschieber

Antwort von pamicama am 05.11.2009, 14:42 Uhr

Wir haben auch einen und ja die paar Euro lohnen da mehr, als bei jeden anderen teuren Rechendingens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter alter Rechenschieber

Antwort von liha am 05.11.2009, 15:12 Uhr

Meine Tochter hat im Tornister eine kleine Stoffmaus mit 20 kleinen Holzperlen am Schwanz. Immer 5 Perlen in einer Farbe.
Das geht auch super.

So eine ist das:

http://de.dawanda.com/product/4474002-Rechenmaus-fuer-die-Schultuete

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter alter Rechenschieber

Antwort von Patti1977 am 05.11.2009, 18:56 Uhr

Hallo,

hab meinen leider nicht mehr, bei uns wird die Öko-Herbst-Variante genommen: Kastanien. Und wenn man bedenkt, was Griechen und Römer alles ohne PC und Technik konnten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.