1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine S. am 10.11.2003, 9:08 Uhr

Fröbelstern

hallo,

ich bin gerade dabei, diese Fröbelsterne zu basteln. im kiga hat eine erzieherin diesen stern in würferfrom gebastelt, also mit insgesamt 12 streifen, aber ich weiß nicht, wie diese verbunden werden. das grundgerüst besteht aus 6 streifen, und die anderen kommen dann irgendwie azu. meine frage nun: gibt es dafür irgendwo eine vorlage???

danke

christine

 
3 Antworten:

Re: Fröbelstern

Antwort von Stöppel am 10.11.2003, 21:39 Uhr

Das sagt mir überhaupt nix. Hast du schon mal bei www.bastelfrau.de nachgesehen? Oder google doch einfach mal.

Grüsse
Stöppel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fröbelstern

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 11.11.2003, 8:59 Uhr

Hallo Christine,

ich kenn diesen Stern und hab auch eine Anleitung da ... allerdings nicht mit 12 Papierstreifen sondern nur mit 4, die dann geknickt (in der Mitte gefalltet) werden, so das es dann also wie 8 sind!

Die Anleitung ist mit Zeichnung zum besseren Verständnis gamacht und auf 4 DIN A4 Seiten gedruckt ... zum hier aufschreiben etwas kompliziert!

Ich könnte Dir anbieten (wenn es keine Anleitung im Internet gibt ... das weiß ich eben nicht!) Dir das ganze als Kopie per Brief zu schicken, oder noch besser, wenn Du nen Fax hast zu faxen!
Bei Interesse meld Dich einfach bei mir! Allerdings bin ich nur noch heut und morgen zu Hause und geh am Donnerstag ins KH (unser 2. Kind kommt!) und bin also dann ungefähr 1 Woche nicht online!

LG und viel Spaß beim basteln (ich hab die letztes Jahr ungefähr 100 mal gebastelt, zum Teil auch nur "einen Halben" aus Geschenkband, den ich dann als Deko auf die Geschenke mit rauf geklebt habe!!!)

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guckst Du hier...

Antwort von Hulle am 11.11.2003, 11:10 Uhr

http://www.mathematische-basteleien.de/froebelstern.htm

LG Hulle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.