Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Pumpstillen - Abstände verkürzen und Menge steigern?

Hallo, Ich pumpstille meinen 3,5 Monate alten Sohn - aufgrund einer anfangs falschen Saugtechnik und anschließenden Saugverwirrung, die wir trotz woc...

Spooky_Jenna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pumpstillen und 1er Nahrung zum Abend?

Hallo ihr Lieben! Mich beschäftigt momentan der Gedanke das mein Sohn (4,5 Monate) von meiner Muttermilch nicht satt wird. Ich Pumpstille, in 24h p...

FraukeH

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Entzündung in der Brust?

Hallo! Vielen Dank für Ihre Arbeit und ihre Mühe! Ich stille meinen 5 Monate alten Sohn voll und hatte nie Probleme. Alles klappte immer perfekt. ...

Muschelnudel

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abgepumpte Milch für unterwegs

Hallo liebe Stillberatung. Vorab nochmal ein riesen Dankeschön für die Antwort auf meine letzte Frage - eine Stillberaterin war bereits hier am Sams...

Nadine-Di

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Koffein

Hallo! Ich trinke jeden Tag 1 bis 2 Tassen Kaffee, nicht mehr (auch keinen schwarzen oder grünen Tee und auch keine Schokolade, wenn ich auf meinen...

qwertz89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich stillen und die Flasche geben?

Hallo! Ich bekomme im Juni mein erstes kind und möchte es gerne stillen. Da es allerdings sicher auch Situationen geben wird wo dies nicht möglich i...

Lexy67

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Auch nach 8 Wochen kaum Muttermilch

Liebe Stillexpertinnen, vor 8 Wochen kam mein Baby nach ein paar Tagen mit vorzeitigen Blasensprung im Krankenhaus 6 Wochen zu früh per Kaiserschn...

Wilma007!

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstände und schmerzhafte Brustwarzen

Guten Tag, unsere Tochter ist nun 2 Wochen alt. Ich möchte so lange wie möglich Stillen. Im Moment bin ich am verzweifeln. Sie möchte tagsüber aller 3...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby geht fast gar nicht mehr an die Brust

Hallo, Mein Sohn ist jetzt eine Woche alt und das stillen hat von Anfang an leider nicht ganz so doll geklappt. Er kam per Kaiserschnitt und hatte no...

Marienkäfer_28

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 8 Monate möchte nur nachts stillen

Guten Abend, Ich muss mich nochmals an Sie wenden. Letztens hatte ich nachgefragt, wie viele Stillmahlzeiten meine Tochter acht Monate benötigt, da ...

LisaSa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby erbricht während Stillen

Hallo, meine Tochter ist heute 11 Tage alt, mittlerweile klappt das stilen recht gut.. gestern abend hat sie aber mal einen schwall erbrochen der ...

woidlove_91

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zäpfchen mit ätherischen Ölen in der Stillzeit

Hallo, da ich an einer bakteriellen Vaginose (Gardnerellen) leide und in der Stillzeit möglichst kein Antibiotika einnehmen möchte, wurde mir von e...

Nela264

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Re: Wie am besten eine Routine bekommen?

Hallo Biggi, danke für die Antwort. Ist es denn "ok", wenn wir diesen Spaziergang nur an den 2 Tagen machen, an denen meine Theorie ist oder wäre e...

Awend

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vorbereitung Tagesmutter

Hallo, Ich habe folgende Frage: mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt. Er möchte noch oft gestillt werden. Er bekommt früh nach dem Aufwachen Getreide ...

Miriam1234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby Einschlafwunder

Liebe Biggi,liebe Kristina, unser Sohn (19Monate) war noch nie ein guter Schläfer,wurde immer nach Bedarf gestillt,jetzt noch zum Einschlafen mitta...

Keckie81

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung 2.lebensjahr

Hallo ich schon wieder Nun wird mein kleiner fast 1 jahr alt. Was muss ich da noch wichtiges beachten? Muss ich die Milch jetzt noch kochen ode...

Mandywa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Haare färben

Hallo ihr zwei Darf ich meiner Freundin die Haare färben? Ich stille meinen Sohn. Natürlich ziehe ich Handschuhe an. Liebe Grüße Stephie...

Stephie und Knirpsi

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie am besten eine Routine bekommen?

Hallo, ich muss etwas ausholen, wie meine 29 Wochen alte Tochter bisher eingeschlafen ist. Ich habe sie immer bis zum einschlafen gestillt und evtl...

Awend

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts abstillen

Liebe Stillberaterinnen, ich habe vor einer Weile schon mal geschrieben. Meine Tochter ist im September 2018 nach einer untraumatischen Schwangersc...

Katja2019

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet