Frage: Braucht Kleinkind eine Flasche?

Peti15
Liebes Experten-Team, Unser 14 Monate alte Johann wird zur Zeit morgens, und zum Einschlafen mittags und abends und 1-2 Mal in der Nacht gestillt. Er isst ansonsten relativ gut und probiert alles;) Nun zu meiner Frage: wie lange benötigt ein Kind denn Milch? Zur Zeit bin ich auf dem Standpunkt, dass ich etwas was mein Körper natürlich produziert nicht künstlich herstellen möchte, so lange ich es nicht muss. Allerdings kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen ihn noch nach dem zweiten Geburstag zu stillen. Viele meiner Freundinnnen sind Mütter und sagen, dass ihre Kinder noch lange nachts oder vor allem morgens oder abends zum schlafen ein Fläschen bekommen haben und dass ich da wohl kaum drum rum kommen werde. Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende Petra mit Johann

Liebe Petra, du hast absolut Recht! Ein Baby braucht kein Fläschchen, wenn es die bessere Alternative hat!! Ob dein Johann mit 2 Jahren noch ein Saugbedürfnis haben wird, kann heute keiner wissen. Probiere es einfach aus. Und entscheide dann, was du tun möchtest. Aber es ist tatsächlich so, dass jedes Kind ein eigenes Universum ist, und deine Freundinnen vielleicht über ihre eigenen Kinder berichten können, keinesfalls aber wissen, wie Johann sich entwickeln und welche Bedürfnisse er haben wird!! Lieben Gruß, Kristina