Frage: Warum will meine kleine Maus ständig an meiner Brust krabbeln?

Amicar
Ich habe da noch eine Frage, seit einiger Zeit fässt sie mit ihrer Hand in meinen Auschnitt um an meiner Brust/Brustwarze zu krabbeln. Meist wenn sie müde ist oder sie am einschlafen ist und ich neben ihr liege oder nachts wenn sie wach wird sucht sie auch meine "Brust". Ist das auch was "normales"? Und geht das vorbei oder muss ich ihr das konsequent verbieten? Liebe Grüße von Amicar am 12.08.2015

Liebe Amicar, bitte entschuldige, dass ich diese Frage nicht mehr gesehen habe. Es ist gut, dass du sie einfach noch einmal gepostet hast. Im Prinzip ist das Verhalten normal, es hat mir der Bindung zu tun, die deine Maus zu deiner Brust aufgebaut hat. Die Frage ist: Ist das für dich ok. Falls ja, alles gut. Falls nein, solltest du ihr das auch nicht erlauben. Sage nein, und nimm ihre Hand konsequent und liebevoll weg. Biete ihr statt dessen Ersatz an, z.B. dass sie sich an dich kuscheln darf, wenn sie die Brust spüren möchte, oder dass sie stillen darf. Es ist immer die Frage, was für uns als Mütter ok ist. Und welche Regeln wir dann aufstellen. Diese sollten klar und beständig sein, aber stets liebevoll und mit dem Bewusstsein für die Bedürfnisse unserer Kleinen durchgesetzt werden. Lieben Gruß, Kristina