Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Einschlafen nur an der Brust

Hallo Frau Welter, da ich nicht weiß, an wen ich mich wenden soll und da ich viel von Ihren Meinungen halte, richte ich mich heute an Sie. Meine T...

DiKa81

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Vorübergehend abstillen oder ganz?

Hallo Kristina! Unser Sohn ist 9,5 Mon alt und wird tagsüber nur ein mal gestilt, nachts meldet er sich allerdings sehr oft. Mir macht es nichts au...

MamaVonTristan

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Hallo, ich bin derzeit am Abstillen (seit ein paar Wochen pumpe ich die Milch nur noch ab, weil mein Sohn nicht mehr an die Brust möchte). Ich bin s...

Wilma123

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen und Essensberweigerung?

Hallo. Ich brauche unbedingt Hilfe, mein Sohn 20 Monate stillt noch viel . Ich habe das Gefühl das er an der Brust nicht satt wird aber auch nicht ric...

Photonenhexe

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Eingefrorene Milch

Hallo, ich habe gelesen, eingefrorene Muttermilch wäre ungeöffnet 24 Std. haltbar, geöffnet nur 12 Std. Aber wie ist es denn nun, wenn der Behälter ...

Leons_Mama

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


kann ich wieder stillen?

Guten Tag seit dem 27.7. lege ich meine Tochter (jetzt 10 Wochen alt) nicht mehr an da ich Ende August wieder zur Schule muss. Es fehlt mit aber sc...

Mooney

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


wie stillfreie Zeit umsetzen?

Liebe Kristina, ich plage mich mit der Überlegung, ob ich nachts eine stillfreie Zeit einführen soll. Ich habe nur keine Ahnung, ob es jetzt ein gut...

brittawirdmama

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


wann sollte man ein baby abstillen?

Hallo, mich würde es mal interessieren wann man ruhig ein baby abstillen kann?mit 9 monaten ok? Ich denke schon denn dann essen sie mehr feste kos...

mama2010

6 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Unser Sohn (12 Monate alt) will ständig nachts an die Brust

Sehr geehrte Frau Welter, ich möchte gerne abstillen. Unser Sohn kann aber nachts nicht ohne Muttermilch einschlafen. Tagsüber geht es mittlerweile, ...

Elisabeth1979

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kuhmilch für die stillende Mutter

Darf man als stillende Mutter weiterhin Kuhmilch trinken oder sollte man besser auf Schafs- oder Ziegenmilch umsteigen?

Reisemaus06

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


2 Fragen: Wann wird Brust kleiner/Beruhigungsstillen

Hallo, hab mal 2 Fragen: 1) wann wird die Brust eigetnlich wieder kleiner? Erst wenn man ganz abgestillt hat? Oder auch schon wenn man weniger ...

pitt_broetchen

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Schlafen - Entwicklung

Liebe Biggi und Kristina, ich habe eine Frage zum nächtlichen Stillen. Ich glaube auch, dass Schlafen & Durchschlafen eine Entwicklungs- und Reifes...

Pier

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


schmerzen beim stillen!

Hallo liebes Team der Stillberatung! ich habe vor drei Wochen eine Tochter bekommen und Stille sie voll. schon im Krankenhaus hatte ich das erst...

Lisa120692

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


einschlafstillen, allg. stillen

Hallo, ich mal wieder :) vor einiger Zeit hatte ich nachgefragt, wie es mit dem nächtlichen Abstillen ist... Mein Sohn nun 22 Monate kommt nach wie...

MarzipanHerz

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen, Pulermilch oder Kuhmilch?

Liebe Stillberatung, mein Baby ist nun 11 Monate und ich weiß nicht so recht was jetzt das Beste für ihn ist. Ich muss im mom leider Pantoprazol...

lesand12

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Darf ich haare Farben trotz stillen???

Hallo,meine kleine maus ist jetzt 4 Monate alt.und ich Stille sie..will Sooo gerene wieder haare Farben aber ich weiß nicht ob ich darf..andere raten ...

sia81

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Nochmal ich

Hallo, vielen DAnk für ihre Antwort. Ich habe es heute auch probiert und war gelassener. Ich denke ich darf mir nicht so viele Gedanken machen. Nur di...

sternßßß

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Muttermilch eingefroren..Kind spuckt sie wieder aus...

Hallo! Meine Tochter spuckt mir die eingefrorene Muttermilch wieder aus und verzieht das Gesicht vom feinsten....Was kann ich tun damit sie diese d...

sonnenfrosch

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet