Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Ist es bedenklich, wenn 7 Monate altes Baby keine Milch mehr will?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, meine Thea ist jetzt 7 Monate alt. Sie kam mit 2430 Gramm und 49 cm zur Welt. Sie mußte ins Wärmebettchen und war zur Überwachung eine Woche...

Steffi38

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet



Was kann man bei Essensverweigerung tun?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Mein Sohn (13Monate) verweigert seit ca . 1Woche feste Nahrung. Das was er vorher liebte wird jetzt gnadenlos verschmäht. Mittags hatte er...

kathimaus253

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ernaehrungsplan mit 12 Monaten - zu wenig Kohlenhydrate?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, ich wollte fragen ob die Ernaehrung meiner 12 Monate alten Tochter so ausgewogen und gesund genug ist. Meiner Meinung nach isst sie sehr kle...

Ele

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wie kann ich das Essverhalten meiner Tochter ändern?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, ich hoffe, hier kann man mir weiterhelfen. Meine fast 5 Jährige Tochter macht mir etwas Sorgen mit ihren neusten Essverhalten. Seit neust...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Was kann man bei Breiverweigerung machen?

Frage an Veronika Klinkenberg

hallo, ich habe ein Problem mit meinem sohn, 8,5 Monate. kurz zu den eckdaten: ca.70cm / 7600gr. (geburt: 48cm / 2850gr) seit 1-2 wochen verweiger...

Jenny612

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wird das Essen von stückiger Kost besser wenn Zähne da sind?

Frage an Veronika Klinkenberg

Danke für ihre schnelle Antwort von heute Morgen. Leider hat meine Tochter noch keinen Zahn und sie tut sich mit stückiger Kost sehr schwer. Sie wü...

The-Sun

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Sollte ich jetzt schon mit der Beikost starten?

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten Tag Meine kleine Maus ist am Anfang ihres 5ten Monats. Ich hatte eig vor 6 Monate voll zu stillen wie es die WHO empfiehlt. Nun ist es allerd...

pusteblume9

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wie richtig Ernähren?

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten Tag, unsere Tochter ist bald 14 Monate alt..wir hatten große Schwierigkeiten mit der Beikosteinführung, sie ist bis heute nicht eine zu große Es...

schnüllschnat

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Welches Getreide zu Beginn?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo! Ich habe bei meinem Sohn (fast 7 Monate) die Mittagsflasche erfolgreich durch Brei ersetzt. Nun möchte ich den Getreidebrei abends einführen. ...

carmen.1978

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Kann ich anstelle der Folgemilch auch verdünnte Vollmilch geben?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, meiner Tochter ist 8 Monate jung. Wir haben bereits erfolgreich Mittagessen, am Nachmittag Getreide-Obst-Brei und abendlich einen Milchbrei (...

sterntaler81

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ist der Essensplan meines Sohnes in Ordnung?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Ernährungs-Team, Würden Sie bitte einen Blick auf den Ernährungsplan meines 8,5 Monate jungen Sohn werfen? Bei der Geburt hatte er 2650 gr un...

Mone2911

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet



Muss ich die Mengen bei unserem Sohn nun reduzieren?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, unser Sohn ist mittlerweile 16 Monate alt. Bei der Geburt war er 55 cm groß und 4310gr schwer (also am obersten Bereich der Kurven). Mit 6 M...

enibas10

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Kann ich den Abendbrei mischen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten Morgen! Meine Tochter ist 8 Monate alt und ißt am liebsten und am besten den Gute Nacht Brei Karotte-Mais aus dem Glas. Angerührten Brei (vie...

The-Sun

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wo finde ich Hipp Breie die in Kunststoffbechern sind?

Frage an Doris Plath

Hallo, ich hab mal gehört das es von hipp Breie gibt, die in kunstoffbechern sind. Die Brauch ich nähmlich den wir werden demnächst Urlaub machen. ...

Elena-Mel

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Welche Milch für Abendbrei?

Frage an Doris Plath

Hallo, ich würde gerne wissen, welches die aktuelle Empfehlung in Bezug auf Kuhmilch und Säuglinge/Löffellinge :o) gilt. In einem Beikostkurs habe...

Twinfun

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Welche Milch nach dem Abstillen

Frage an Doris Plath

Liebe Frau Klinkenberg, liebe Frau Plath, Mein Sohn ist 11 Monate alt und trinkt morgens noch ca. 220 ml Muttermilch. Meine Milch wird langsam weni...

17schmetterling

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ab wann Wasser zugeben?

Frage an Doris Plath

Hallo, mein sohn ist 5 Monate alt und ich habe jetzt zusätzlich zur Mittagsmahlzeit den Getreide-Milch-Brei am abend eingeführt, ansonsten stille ich...

biene87

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Kann ich mein Kind mit Jod unterversorgt haben?

Frage an Doris Plath

Guten Morgen zusammen, meine Tochter ist nun 5 Monate alt und wird voll gestillt. Leider habe ich nach der Entbindung die Einnahme des Jod - Fol...

Meike1

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet