Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Wo finde ich Hipp Breie die in Kunststoffbechern sind?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Elena-Mel
Hallo, ich hab mal gehört das es von hipp Breie gibt, die in kunstoffbechern sind. Die Brauch ich nähmlich den wir werden demnächst Urlaub machen. Wo finde ich die? Außerdem habe ich ein Problem, meine Tochter isst außer Gemüse Fleischbrei nichts. Kann ich ihr mehrmals am Tag Gemüse brei geben? Also anstatt den Milchbrei oder GOB? Fehlt ihr dann was? Wie könnte ein plan aussehen? Ich stille noch. Für den GOB welches Getreide eignet sich da am besten? Und dann wollte ich sie fragen ob es ein Unterschied bei den Milchbrei im Gläschen und der Packungen gibt? Ich meine ist da eine andere Milch drinnen? Danke Lg
Liebe „Elena-Mel“, unsere Menüs im Becher sind zum Mitnehmen für den Urlaub sehr praktisch. Momentan bieten wir einige Sorten „Pasta Bambini“ im Becher ab dem 10. Monat an. Das passt dann vom Alter genau auf Ihre Tochter. Unter diesem Link können Sie die einzelnen Sorten ersehen ( http://www.hipp.de/beikost/produkte/menues/pasta-bambini/ ) Um Ihnen zu sagen, wo diese Menüs in Ihrer Nähe gelistet sind, melden Sie sich am besten bei uns im HiPP Elternservice: ( http://www.hipp.de/ueber-hipp/kontakt/hipp-service-center/ ) Anhand Ihrer Postleitzahl können wir da gut nachschauen. Zum Essen: Einmal ein Gemüse-Fleischbrei am Tag ist genug. Zwei Menüs sind zu viel. Bei meiner letzten Antwort habe ich einige Vorschläge gemacht. So zum Beispiel nicht nur Obst-Getreide in Breiform anzubieten, sondern auch als Obststückchen plus was zu knabbern dazu (Babyzwieback, Reiswaffel, oder mal ein paar Würfelchen Brot). Sie können auch anstelle eines Obst-Getreide-Breis einen Gemüse-Getreide-Brei anbieten, also statt des Obstbreis einfach Gemüsebreie untermischen. Bei den Getreidesorten dürfen Sie beliebig wählen. Bei uns ist die Sorte „Feine Hirse“ oder auch der „7-Korn“ sehr empfehlenswert. Aber auch Hafer, Reis, Weizen…sind prima geeignet. Das Untermischen von Gemüse geht genauso am Abend beim Milch-Getreide-Brei. Beim Abendbrei gibt es Kinder, welche sich zunächst mit den süßlichen Breien nicht recht anfreunden können. Hier sind unsere HiPP Gute-Nacht-Breie im Glas mit feinem Gemüse ideal. Probieren Sie es mal damit. Oder Sie geben zu den puren Gute-Nacht-Gläschen selbst etwas Gemüse dazu. Das geht auch mit neutral schmeckenden Pulvermilchbreien oder mit den Getreidebreien, die Sie mit Milch anrühren. Hier können Sie nach Belieben jedes Gemüse untermischen. Gut möglich, dass dies Ihrer Tochter zunächst entgegenkommt. Unsere Milchbreie im Gläschen enthalten eine babygerechte Milchzubereitung auf Kuhmilchbasis, die in Ihrer Zusammensetzung speziell an die Ernährungsbedürfnisse der Säuglinge angepasst ist. Unsere Instant-Milchbreie enthalten als Milchkomponente ein Folgemilch. Liebe „Elena-Mel“, auch wenn Ihr Schatz zunächst die Gemüse-Fleisch-Breie bevorzugt, heißt das nicht, dass das so eingemeißelt ist. Ihre Kleine kann und wird noch so viel neues lernen, auch beim Essen. Unterstützen Sie sich dabei. Bieten Sie ihr frohgemut und unverzagt andere Breie und Mahlzeiten an. Lassen Sie sich nicht beirren. Immer wieder anbieten und selbst dabei am gemeinsamen Tisch mit Freude beim Essen zulangen, hilft Ihre Kleine vom Essen zu überzeugen. Bleiben Sie dran, Sie beide schaffen das! Viele liebe Grüße und einen schönen Urlaub wünscht Ihnen Doris Plath