Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Babylove und hipp babywasser
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Rita42
Guten Tag, Darf ich von Babylove Wasser und von Hipp Babywasser für 7 Monaten altes Baby nach dem Brei zum trinken geben? Und ob das sofort muss ich kühl stellen oder noch im Raumtemperatur stehen lassen? Wenn Ich das 2 Tagen in Kühlschrank habe, muss ich dann abkochen und dann zum trinken geben? Weil bei uns so heiss zurzeit ist,darf ich Babylove und Hipp jederzeit für Baby geben so viel Sie will? Weil ich merke,dass Sie Wasser trinkt besser als Muttermilch,vielleicht wegen die Hitze.  Vielen Dank für Ihre Antwort  LG Rita
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Stillkinder sollten nicht nur Wasser trinken, sondern den Durst auch durch Muttermilch stillen. Sie können beide Wasser verwenden, obwohl auch normales natriumarmes Wasser geht, es muss kein teures Bsbywasser sein. Dies müssen Sie auch nicht abkochen. Grüße, Alina Schwiontek