Frage: Hipp Gläschen

Guten Tag, ich hätte eine Frage wegen dem Fleisch/Fischbrei für Babys. Sie sollten ja 30g Fisch/Fleisch pro Mahlzeit bekommen. Zählen die 30g im rohen  oder im gekochten Zustand? eine andere aber ähnliche Frage: wenn mein Kind (7-8Monate) ausschließlich die Hipp/Alnatura Gläschen bekommen würde, wie oft sollte es ein Gläschen mit Fleisch und wie oft ein Gläschen mit Fisch  pro Woche bekommen, dass das ausreichend ist? da sind ja nur 15,2g Fleisch/Fisch pro Glas drinnen.  danke und liebe Grüße

von Sonnenschein1204 am 16.11.2023, 12:45



Antwort auf: Hipp Gläschen

Hallo, es sollte 5 mal die Woche Fleisch oder Fisch angeboten werden. Alternativ können Sie auch Getreideflocken und etwas mehr Saft verwenden. Die 30g beziehen sich auf die verzehrfertige Menge. Gläschen unterliegen sehr strengen Vorgaben, nach diesen Richtlinien reichen 15-20 g Fleisch pro Portion. Wenn Sie aber gerne die 30g, wie mein selber kochen empfohlen, anbieten möchten, können Sie einfach pure Fleischgläschen untermischen. Alles Gute Alina Frohn

von Alina Frohn am 20.11.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich Hipp Gläschen einfrieren?

Hallo, ich beginne jetzt mit der Beikost und wollte von Hipp die Frühkarotte nehmen. Da meine kleine aber nicht in 2 Tagen so ein Glas schafft, wollte ich fragen ob ich den Rest des Glases in einen Eiswürfelportionier machen kann und nach Bedarf dann auftauen und füttern kann? Danke schon mal im voraus.


Kann man Hipp Gläschen einfrieren?

Hallo, wir sind bei den ersten Versuchen die Beikost einzuführen. Leider schaffen wir noch lange nicht ein ganzes Gemüsegläschen. Auf dem Glas steht ja man soll es am nächsten Tag aufbrauchen. Jetzt wollte ich gern wissen ob ich mir das Glas portionsweise einfrieren kann? Vielen Dank im vorraus


Produktfrage Hipp Gläschen

Hallo, in den Hipp Gemüsegläschen ist doch schon Rapsöl vorhanden, muss man trotzdem zusätzlich noch Rapsöl beifügen, wie auf dem Gläschen beschrieben? Mein Sohn ist 6 Monate alt und ißt mittags 120 -130g, (120-130g aus dem Gläschen plus Wasser., mit dem ich den Brei noch verdünne, um es etwas flüssiger zu machen). Kann ich ihn danach noch stillen...


Wie wichtig ist es auf die Altersangaben bei Hipp Gläschen zu achten?

Liebes Team, mein Sohn ist 6 Monate alt und bekommt mittags ein Gemüse-Fleisch-Brei und Abends ein Milchbrei. Das funktioniert super. Nun, da hätte ich noch drei Fragen. 1.) Ist es okay, wenn ich ein Tag Gemüse Hühnchen, am nächsten Tag Gemüse Rind und am darauffolgenden Tag Fisch gebe? Ich habe gelesen, dass man Fisch nur einmal in der Woch...


Produktfrage Hipp Gläschen

Hallo liebes Team, ich habe eine Frage zu den Gläschen "Frucht und Getreide". Diese sind doch sicher nicht als Alternative für den Getreide-Obst-Brei geeignet, oder? Da sie ja viel weniger Getreide enthalten, wie wenn ich den Getreide-Obst-Bei selbst herstelle? Gibt es einen Unterschied in der Zusammensetzung "Frucht und Getreide" ab 4. Monat und ...


Ölzugabe bei fertigen Hipp Gläschen

Hallo ich habe eben gelesen,dass die Zugabe von Öl in den Menüs nicht notwendig ist.Meine Frage ist ob jetzt ein Glas ,,Kartoffel/Pastinake,, auch ein Menü darstellt,oder muss ich hierbei wenn ich nur dieses Glas verfüttere auch Öl zugeben? Vielen DANK LIEBE GRÜSSE


Ölzugabe bei fertigen Hipp Gläschen

Sehr geehrte Frau Last, ist es ein Fehler wenn ich beim Erwärmen des Breies im Wasserbad den Brei gleich mit dem Öl versehen habe.Ich wusste nicht dass man dies erst kurz vor dem Servieren machen soll. Ab welcher Temperatur geht das Öl denn kaputt? Komm ich durch den Babykostwärmer überhaupt auf solch hohe Temperaturen? Das Wasser blubbert zwar ...


Hipp Gläschen ab 8 Monat

Hallo,  meine Tochter ist aktuell 7 Monate alt. Für unterwegs würde ich gerne die Hipp Gläschen nehmen.    Dürfte ich ihr jetzt schon die Gläschen ab 8 Monaten geben?  Liegt hier die Vorsicht bei den kleinen Stücken im Brei oder an den Zutaten?   


Lagerung Hipp Gläschen im Sommer

Guten Morgen,    ich habe mal eine Frage zur Lagerung der Hipp Gläschen. Ich hole mir einige Menü Gläschen (Fleisch und Fisch) auf Vorrat für eine Woche. Aktuell sind es bei uns aber 27 Grad.., ist das zu warm? Woran würde ich denn ein "schlechtes" Gläschen erkennen?    Unser Kühlschrank ist derzeit sehr kühl eingestellt, bei etwa 2 Grad...


Hipp Gläschen kalt geben

Hallo, Darf man die Hipp Gläschen auch kalt(Zimmertemperatur) geben? Gemeint sind die Gemüse, Obst und Gute Nacht Gläschen. Mein Baby ist 7 Monate alt und hat zu Beginn der Beikost erst erwärmte Gläschen bekommen, aber dann wollte mein Baby plötzlich keine mehr davon essen. Dann habe ich von einer Freundin den Rat bekommen die Gläschen nicht...