Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Tochter schreit beim Stillen

Hallo :) Ich habe folgendes Problem, meine Tochter (fast 6 Wochen alt) schreit beim Stillen. Bisher hat sie gut zugenommen. Aber das Stillen ist be...

Enni5

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Gelenksschmerzen durch stillen?

Hallo. Ich hoffe dass ich hier mit meiner Frage richtig bin. Ich stille nun seit 7 Monaten und habe schon fast seit 5 Monaten schmerzen in den Fussge...

Barbara1000

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern mit Flasche?

Hallo, meine Kleine ist 12 Wochen alt, wiegt 5100g. Geburtsgewicht war 3200g. Von Geburt an stille ich, seit der sechsten Woche kriegt sie zusätzlich...

Twity6

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen und Gewicht des Kindes

Hallo, meine Tochter ist 18 Monate und stillt tagsüber noch 2mal und Nachts zwischen 2-4 Mal. Ist das okay so? Wir sind eigentlich sehr zufrieden mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kriegt mein Baby genug Nährstoffe?

Liebe Stillberaterinnen, Erstmal vielen Dank für dieses tolle Forum! Es hat mir schon oft sehr geholfen, ohne dass ich selbst bisher eine Frage ste...

Ladia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen wird immer extremer, absolut ratlos

Hallo Frau Wrerde & Frau Welter, ich bin sehr ratlos und fühle mich momentan absolut hilflos und etwas überfordert - es geht um das Abstillen meine...

Lisa KC

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


warum ist die Brust zur Beruhigung so schlimm?

Liebes Still-Team, Mein kleiner ist 4 Monate alt und seit ein paar Tagen krank. Er kann schlecht schlafen, weint viel und nuckelt jetzt nachts auch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einseitiges abstillen

Hallo zusammen, ich stille nur noch zweimal am Tag und eben nachts. Meistens stille ich die rechte Seite, es ergibt sich einfach so, weil es für mich ...

Kornblume2016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hashimoto: Problem fuers Stillkind?

Hallo! Wieder einmal ein herzlicher Gruss aus Palaestina, wo meine beiden Zwillingsmaeuse heute 2 JAhre alt geworden sind. Wir stillen immer noch s...

hanan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nuckeln

Hallo, ich habe eine Frage: Meine Tochter ist jetzt vier Wochen alt. Im Moment will sie - oft abends - an etwas nuckeln. Sie möchte gerne meinen...

Sunny Bee

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Augentropfen in der stillzeit

Liebe Biggi, Ich stille unseren 16 monate alten sohn noch recht häufig. Da ich heute morgen ein total rotes auge hatte, fuhr ich in die augenklinik...

Sabi2211

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlaf-Stillen

Hallo, mein fröhlicher, großer und kräftiger kleiner Junge ist Ende August 1 Jahr alt geworden und ich würde langsam gerne abstillen, denn er isst ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Trinkt mein Baby genug?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10Wochen und 3 Tage alt. Seit ein paar Tagen hat sich die Stillzeit über den Tag deutlich verkürzt. Vorher waren wir s...

Lies.chen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Möchte meine Tochter (fast 9 Monate) abstillen!

Guten Tag, ich weiß das stillen das beste für das Kind ist und ich will IHR nichts schlechtes, dennoch ist es für mich einfach an der Zeit abzustil...

Babsi85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby wird nicht satt / in 3wochen nur 220g

Hallo Ich verzweifel immer mehr. Jeder sagt ich hab wohl zu wenig Milch da ich std Stille und seit 3wochen schläft er nicht mehr durch! Und laut ...

Mukki190589

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet