Frage: Brust spant

Hallo liebes still Team Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und wir haben einen Super still Rhythmus bisher gehabt, seit es aber so warm ist sind meine brüste wieder sehr sehr prall und schmerzen! Zudem habe ich seit gern wieder mit Sport angefangen Kann das daran liegen ?

Biggi Welter
Liebe Desi1607, einen Milchstau kann man sehr schnell bekommen, oft reicht es schon, wenn man einmal eine Mahlzeit überspringt, wenn das Baby anfängt durchzuschlafen, man zu enge Kleidung trägt, der BH schlecht sitzt oder der Gurt im Auto schlecht lag. Hast Du beim Sport einen engeren BH getragen? Oder eine längere Pause zwischen den Stillmahlzeiten gehabt? Bei zuviel Milch kann es hilfreich sein, das Stillen auf immer nur eine Brust pro Stillmahlzeit zu beschränken und die andere Seite dann nur so weit vorsichtig auszustreichen bzw. abzupumpen, bis die unangenehme Spannung nachlässt und Du dich wieder wohl fühlst. Anschließend kann dann auch noch gekühlt werden. Dieses vorsichtige und maßvolle Entleeren der Brust mit anschließendem Kühlen kann immer dann durchgeführt werden, wenn die Brust übervoll wird und das Kind nicht trinken kann. LLLiebe Grüße, Biggi