Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wutanfälle vor dem Mittagsschlaf

Hallo mein Sohn ist 11 monate alt . Seit ca 1,5 Wochen bin ich dabei ihn mittags abzustillen. Vorher war es immer so , dass er in den Schlaf gestill...

Julia1011

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Regulation der Milchproduktion

Guten Tag! Meine Tochter (6 1/2 Monate) bekommt mittlerweile einen Mittags-und Abendbrei. Ich stille sie in der Früh, kurz nach dem Mittagsbrei, am...

July03110301

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Biopsie Brust Stillzeit

Guten Tag, Ich musste am letzten Mittwoch eine Biopsie der Brust machen, um Gewebe aus einem Knoten zu holen. Die Ärztin hatte gesagt, stillen...

Kairos

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Brustkrebs

Guten Tag. Ich stelle hier auch mal mein Problem bzw meine Situation vor. Ich habe ein kleines Anliegen / Problem. Letztes Jahr hatte ich Brus...

Nileve

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Sehr häufiges Anlegen

Hallo, ich stille meine Tochter (3 Monate) seit Beginn voll mit Stillhütchen, weil mir diese im KH aufgeschwatzt wurden und ich es nicht besser wus...

MamaohnePlan

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachfrage unruhiges Stillen

Hallo, zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner letzten Frage. Nachts stille ich die Kleine im Liegen, was auch besser klappt...

Sommerbeere520

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stöhnen und Unruhe

Mein Sohn, 8 Monate alt, ist seit ein paar Wochen oft sehr unruhig beim stillen. Er stöhnt und brummt laut dabei, streckt sich, spannt den ganzen Körp...

Frau Kolibri

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen beim Stillen und reicht meine Muttermilch?

Liebe Biggi, mein Sohn musste aus gesundheitlichen Gründen am 03.03.2020 per Kaiserschnitt (10 Tage vor dem errechneten Termin) zur Welt gebracht w...

Destma

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Milchnahrung

Guten Tag liebe Experten, Meine Kleine ist mittlerweile 7 Monate und wird hauptsächlich gestillt. Mittags und abends bieten wir Brei an. Bisher mag s...

Isi87

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen

Hallo, Ich muss mich jetzt hier einfach Mal auslassen. Mein Kind ist 15 Monate, isst tagsüber alles Vom Tisch mit..Ich Stille sie nur noch zum runte...

Anna235

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nährstoffmagel

Guten Tag Ich bin verunsichert was die Nährstoffversorgung meiner Tochter betrifft.(16 Monate) Sie wird am Tag und im der Nacht noch gestillt. Was ...

Natalia1986

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie lange bleibt Medikament in der Muttermilch?

Hallo, Ich hatte eine Wurzelbehandlung und mir wurde per Spritze ein Schmerzmittel in den Zahn gespritzt damit ich übers Wochenende keine Schmerzen...

Miryma

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Verweigern von PRE

Liebe Biggi, meine Tochter ist nun 6 Monate. Ich habe sie voll gestillt, das klappt auch noch super. Seit sechs Wochen gibt es Beikost, 1-2 Breimah...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Häufiges Stillen und an und abdocken

Guten Morgen, Ich habe ein Problem, dass eigentlich keins ist, es interessiert mich aber doch. Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und außer Schmer...

Skylights110

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kind möchte nicht essen

Hallo, meine Tochter ist nun 14 Monate und wird von mir immer noch vollgestillt. Seit ihrem 7. Lebensmonat versuche ich ihr Nahrung zu geben, bisher o...

Anneelisa

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wenig Gewichtszunahme - zufüttern

Hallo, Mein Sohn ist 4 Wochen alt und wird bisher voll gestillt. Er trinkt tagsüber alle 2 Stunden (ca20 min) und nachts hat er mal eine Pause von m...

Enie00

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Schmerzende Brustwarzen

Hallo, Ich habe ein fast 10 Monate altes Baby. Das Stillen klappt an sich super, nur seit 2 Wochen schmerzen meine Brustwarzen. Am schlimmsten direkt...

Kümmel2017

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


MSR und Dauer des Trinkens

Hallo Biggi, Ich hätte da erneut ein paar Fragen: 1. löst sich der MSR immer auf beiden Seiten gleichzeitig aus? Früher hat meine Brust gut getrop...

Lendita1987

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schlechte Gewichtszunahme nach Absetzen der Stillhütchen

Hallo zusammen, unsere Tochter wurde am 1.6. mit 3610 gr per sekundärer Sectio geboren. Bereits am nächsten Tag bekam ich den Milcheinschuss und ha...

julwitte

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen/ Essensplan

Hallo, können Sie bitte den Essensplan unserer 8 Monate alten Tochter begutachten? Er weicht etwas vom "Standard" ab! 1) Frühstück: 20 Gramm Getreid...

Karinchen

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet