Frage: Baby verliert permanent Saugschluss, Schnalzen

Mamminka
Hallo Biggi, ich habe noch immer das Schnalz-Problem mit meinem inzwischen 11 Wochen alten Sohn. Heute fiel mir auf, dass meine Brustwarze nach dem Stillen im Liegen verformt ist (wie ein Lippenstift - abgeschrägt). DAS SPRICHT DANN WOHL DOCH EHER FÜR FALSCHES ANLEGEN, ODER? Die Stillberaterin meinte ja, dass ich korrekt anlege. Mir ist weiterhin aufgefallen, dass mein Sohnemann selbst beim Saugen am Finger schnalzt. Hier weiß die Stillberaterin nicht weiter. Sie findet das verwunderlich, das dürfte eigentlich nicht sein.. HAST DU HIER EINE IDEE, WORAN DAS LIEGEN KÖNNTE? Sorry wegen meiner elenden Fragerei. Ich habe zwar insgeheim schon über abstillen nachgedacht (aus Ratlosigkeit und Verzweiflung), aber irgendwas lässt mich noch nicht aufgeben.. LG und danke

Biggi Welter
Liebe Mamminka, es tut mir so leid, aber ohne dein Kind Sehern zu können, kann ich nicht viel dazu sagen, außer, dass ich auch an eine falsche Saugtechnik denke :-(. Du könntest mal schauen, ob es eine IBCLC in deiner Nähe gibt, die du telefonisch kontaktieren kannst. In der Regel arbeiten sie nur gegen Honorar, aber manche Kassen ersetzen die Kosten. Schau mal unter http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). IBCLC sind professionelle Stillberaterinnen (d.h. ihre mit medizinischem Grundberuf, die entweder in Kliniken oder in freier Praxis arbeiten und ein internationales Stillberaterexamen abgelegt haben.) Darum können sie auch medizinische Beratung mit abdecken. LLLiebe Grüße Biggi