Frage: Ansteckung Kleienpilzflechte beim Stillen

miroe2686
Ich habe den ET-Termin schon überschritten und warte auf die Geburt. Leider habe ich gerade in den letzten Tagen einen Juckreiz im Dekolleté entwickelt. Ich vermute, dass es sich dabei um eine Kleienpilzflechte handelt, die ich auch vor einigen Jahren hatte. Leider bekomme ich keinen kurzfristigen Termin beim Hautarzt und eine Behandlung würde sich auch über mehrere Tage hinziehen. Besteht die Gefahr, dass ich unser Baby nach der Geburt beim Stillen anstecke? Vielen Dank im Voraus!

Biggi Welter
Liebe miroe2686, gehen Sie bitte zum Arzt und lassen sich eine Salbe geben, die Sie auch nach der Geburt verwenden können. Ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Dr. Paulus "nebenan" ist der richtige Ansprechpartner für dich und deine Dosierung hier bei RUB, LLLiebe Grüße Biggi