Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Beginnende Brustentzündung?

Liebe Stillberaterinnen, seit zwei Tagen habe ich eine kleine offene Stelle an der rechten Brustwarze, da meine Kleine (8 Tage alt) sich während de...

MayasMama

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kratzer

Hallo.. Mein kleiner Sohn kratzt sich immer teilweise blutig im Gesicht.. Ich schneide die Nägel schon kurz und habe auch versucht zu feilen.. was k...

chrissy120687

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Blutwerte der Mutter

Liebe Stillberaterin, ich suche und suche schon seit einiger Zeit nach einer Antwort auf meine zwei Fragen, konnte aber bisher nicht fündig werden...

Regenbogen7

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


wie bekomme ich mehr Milch

Hallo. Mein sohn kamm in 37+3w zur Welt. Heute ist der 4 Monate alt. Ich stille ihm noch aber bin schon kurz davor es zu beenden. Hab zu wenig Milch ,...

miladi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Reicht mit 5 Monatet Mumi nicht aus

Hallo, meine Tochter wird 5 Monate alt. Bis jetzt habe ich sie ausschließlich gestillt. Seid paar Tagen habe ich den Eindruck, dass sie nicht satt ...

Niedora

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wasser anbieten

Liebes Stillberatungsteam Mein Sohn wird in 6 Wochen 1 Jahr alt. Bis jetzt stille ich ihn immer noch. Wenn ich arbeiten gehe, bekommt er die Milchf...

alegria2014

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Bekommt mein Baby genügend MM?

Sehr geehrte Frau Welter, ich schreibe Ihnen, weil ich mir Sorgen mache, ob meine Tochter genügend Muttermilch beim Stillen erhält. Wir waren gest...

Kaddiweiss

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ist das "normal"?

Liebe Kristina und Biggi, mein Sohn ist 6,5 Monate alt und wurde bisher voll gestillt. Seit einiger Zeit bekommt er nun den Mittags- und Abendbrei ...

Lilliwilli

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillverhalten

Liebes Stillberatungsteam! Ich habe hier im Forum schon einiges durchforstet. Dennoch stellen sich mir noch Fragen... Meine Tochter ist jetzt 9...

loostoo

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


LZS Abstillen (Bericht)

Hallo liebes Team, ich wollte nur einmal einen kurzen Bericht über das Ende der LZS von meiner kleinen Maus und mir berichten, auch um anderen Mut ...

trinity

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


warum nimmt mein Baby die Flasche nicht?

Hallo, meine Tochter, 3 Monate alt, nimmt seit Geburt keinen Schnuller und keine Flasche (die ersten zwei Tagen in der Klinik habe ich ihr Zusatzmilc...

emi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Naechtliches Abstillen - darf da auch der Papa ran?

Guten Abend, ich möchte meinen Sohn (14Monate) nachts - tagsueber stille ich ihn gerne noch ein Weilchen - abstillen. Er kommt nachts noch sehr hae...

Sille74

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Verhältnis Stillen/Brei

Hallo, meine Tochter ist jetzt 9,5 Monate alt und ich habe bis vor kurzem noch voll gestillt und ihr zusätzlich Mittags und Nachmittags Brei gegebe...

LeLa258

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillstreik und Hashimoto....

Hallo liebe Stillberaterinnen, hatten über Weihnachten einen Stillstreik (zahnungsbedingt), Milch wurde durch schlecht eingestellte Schilddrüse und ni...

surgeongirl

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Zu wenig nasse Windeln/Tragefrage

Hallo liebes Stillteam! Mein Sohn (6,5 Monate) hat momentan wieder eher mäßig nasse Windeln! Wir kommen auf ca 400g ohne Windelgewicht/ 24h, manch...

Eva88

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abendliches Stillen abgewöhnen

Hallo zusammen . Meine Kleine ist jetzt 10 Monate und ich möchte gerne langsam abstillen. Sie wird tagsüber nicht mehr gestillt , nur noch abends...

Pinky2014

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Beikost einführen

Hallo, liebes Still-Team, ich war heute mit meiner Tochter (14 Wochen) zur U4 und der Kinderarzt empfahl mir, nicht wie die ganze Zeit angenommen b...

Sabine123

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


meeine Tochter trinkt nur nachts

Hallo, ich bin fix und alle. Meine Tochter , 6 Monate, trinkt nachts alle 2 Stunden an der Brust bis ca. 6 Uhr und dann möchte sie nichts mehr. Mitta...

ChrissiLissi

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


schwimmen gehen

Hallo, Mini ist am 5.12.2014 geboren, Maxi ist 20 Monate alt. Mini wird voll gestillt und hat bisher noch keine regelmässigen Stillzeiten. Ich würd...

Vicoline

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillabstände

Hallo! Ich still meinen 6 Wochen alten Sohn seit der Geburt. Da er sehr kräftig ist (56cm und 5,1kg - plus 2cm und 1kg seit Geburt), wird er alle 2h g...

Heli

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet