Frage: stillkissen

hallo, ich weiss nicht ob die frage im forum passt aber vielleicht habt ihr schon von anderen Müttern und so Erfahrungsberichte gehört... und zwar hab ich gesehen, dass im Shop von la leche liga diese Baby wild stillkissen angeboten sind. Ist er wirklich so gut und "besser" als die "traditionelle" stillkissen? der ist nähmlich gar nicht so günstig und der schaumstoffkern finde ich auch nicht so "sympathisch" wegen schadstoffe oder so....aber eben ich bin an überlegen mir einen stillkissen zu zulegen und weiss nicht genau was machen... vielleicht habt ihr da bissel Erfahrungen gemacht...oder was würdet ihr empfehlen... vielen dank saluti presanella
Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 13:26

Antwort auf: stillkissen
Liebe presanella, die erste Frage, die sich stellt ist die, ob überhaupt ein Stillkissen notwendig ist. Zwingend notwendig ist so ein Kissen nämlich nicht. Es gibt Frauen, die ohne Stillkissen sogar besser zurecht kommen als mit. Also überlege dir erst mal, ob Du wirklich ein Stillkissen brauchst. Wenn Du dann zu dem Schluss kommst, dass Du eines haben möchtest, dann geh in ein Fachgeschäft und probiere verschiedene der angebotenen Kissen aus. Lege sie dir um, drücke und knuffe sie so zurecht, wie Du es bequem findest und schau, wie sich das Kissen an deinen Körper anpasst, wie sehr es raschelt oder nicht usw. Zusätzlich ist es sinnvoll, dass Du schaust, wie es mit den Schadstoffen aussieht. Manche dieser Kissen dünsten nämlich recht unschöne Dinge aus. Alternativ kannst Du dir auch selbst eines nähen und mit Dinkelspelz füllen. Vielleicht berichten noch ein paar andere Mütter von ihren Erfahrungen!? LLLiebe Grüße Biggi