Frage: Stillkissen zum Umschnallen

Seit ein paar Wochen habe ich dieses neue amerikanische Stillkissen, das einfach umgeschnallt wird. Das Stillen klappt bestens. Nur würde ich gerne wissen, wie das funktioniert, wenn Kinder älter sind, so ab einem Jahr. Reicht die Liegefläche dann noch aus? Danke.
Mitglied inaktiv - 01.06.2004, 18:10

Antwort auf: Stillkissen zum Umschnallen
Liebe Gerburg, ein Stillkissen ist vor allem in den ersten Wochen recht hilfreich, aber nach einiger Zeit werden die meisten Frauen darauf verzichten und ohne Kissen stillen. Ich kenne kaum eine Frau, die über einen längeren Zeitraum ein Stillkissen verwendet, schlicht und ergreifend deshalb, weil es 1. umständlich ist, das Kissen immer und überall hin mitzuschleppen und 2. das Kind mit zunehmendem Alter in immer wieder anderen Positionen gestillt wird und das Kissen dabei sogar stören kann und 3. ältere Babys sowieso nicht mehr ruhig auf dem Kissen liegen bleiben. Von daher denke ich, dass Sie sich keine Sorgen um die Größe der Liegefläche machen müssen, denn über kurz oder lang, werden auch Sie das Stillkissen kaum mehr verwenden und mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr für ein einjähriges Stillkind. LLLiebe Grüße Biggi Welter