Frage: Stillkissen

Hallo, ich möchte mir gerne schon mal ein Stillkissen zulegen (bin erst Ende der 15.SSW aber brauche etwas "Vorfreude" weil es mir gesundheitlich bisher nicht so gut ergangen ist). Nun habe ich Preisspannen von 20,- bis gut 100,- Euro gesehen. Es soll schon ein gutes Kissen sein aber worauf muss ich denn achten und wodurch unterscheiden sich diese Kissen? Hat hier jdm. einen Tipp für mich was wichtig ist? Lieben Dank, Steffi
Mitglied inaktiv - 29.03.2004, 19:31

Antwort auf: Stillkissen
Liebe Drupsen, als erstes würde ich mit den Ökotest oder Test bei Stiftung Warentest für Stillkissen heraussuchen, da gab es vor einiger Zeit was. Manche dieser Kissen haben nämlich eine Füllung, die unangenehm ausgast. Und dann ist es wohl das Beste, die aufgrund der Vorauswahl gefundenen Kissen anzuschauen, anzufassen und sich zu überlegen, welches einem persönlich am besten zusagt. Außerdem kann ich Ihnen nur wärmstens ans Herz legen nun bereits während der Schwangerschaft ein Stillgruppentreffen zu besuchen und ein gutes Stillbuch zu kaufen. (z.B. „Stillen - Rat und praktische Hilfe für alle Phasen der Stillzeit" von Marta Guoth-Gumberger und Elizabeth Hormann, „Das Handbuch für die stillende Mutter" von der La Leche Liga, „Stillen - einfach nur stillen" von Gwen Gotsch, das erste bekommen Sie leider nur noch gebraucht (z.B. bei amazon), die beiden letzteren im Buchhandel, bei der La Leche Liga oder jeder LLL-Stillberaterin oder das neue Buch „Stillen - So versorgen Sie Ihr Baby rundum gut" von Márta Guóth-Gumberger und Elizabeth Hormann). In einer Stillgruppe treffen Sie nicht nur andere stillende Mütter, sondern Sie lernen auch gleich eine kompetente Ansprechpartnerin kennen, für den Fall, dass es nach der Geburt zu Stillproblemen kommen sollte. Gute Information Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Eine nun hoffentlich schöne Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi Welter