Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Was kann der Grund für den festen Stuhl sein?

Frage an Doris Plath

Einen schönen guten Tag! Meine Tochter (8,5 Monate) hat viel Spaß am Essen. Mittags isst sie fast ein Gläschen Brei (Asche auf mein Haupt: Ich schaff...

kiki18

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie oft den Getreide-Obst-Brei?

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 monate alt und ich habe jetzt als 3. Brei den Getreide-Obst-Brei eingeführt, den er nachmittags bekommt. Morgens trinkt ...

biene87

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Kann ich ihm die Pre Milch weiterhin geben?

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Kleiner ist nun schon 14 Monate alt. Ich habe ihn bis er 10 Monate alt war gestillt. Nun bekommt er seit dem Fläschchen. Er isst ganz ...

engelchen260387

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie geht es mit der Ernährung weiter?

Frage an Doris Plath

Guten Tag, mein Baby wird nun bald 11 Monate. Sie isst gut. 8.00 stillen 12.00 Gemüse, Kartoffel, Fleischbrei 15.00 Obst und ein bisschen Bröt...

Caitryn

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Könnte es eine Unverträglichkeit sein?

Frage an Doris Plath

Hallo. Und zwar haben wir folgendes "Problem". Unser Sohn, 5 Monate, hatte vor ca 3 Wochen 23 Uhr eine pre Milch getrunken und gegen 1:30 fing er an...

Schnullerbacke1987

5 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Blähungen vom Joghurt? Kuhmilch kein Problem

Frage an Doris Plath

Guten Tag, ich habe meine Tochter (15 Mon) 6 Monate voll gestillt und erst deutlich später mit etwas Kuhmilch angefangen. Problemlos. Seit ein paar...

ostprinzessin

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Welches Milchpulver kann ich nehmen?

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Kleiner wird diese Woche 9 Wochen alt. Da wir Probleme beim Stillen hatten füttere ich nun zu und werde so langsam abstillen. Zurzeit gebe...

Jersey1988

3 Antworten | Doris Plath hat geantwortet



Was ist der Grund für den dünnen Stuhl?

Frage an Doris Plath

Hallo! Meine Kleine bald 1. Jahr hat gestern zum ersten Mal Wurstsalat mitgegessen bei den Großeltern. Nun hatte sie heute dünneren, etwas wässrigen S...

Matzi

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Was kann ich tun damit mein Baby zunimmt?

Frage an Doris Plath

Hallo an alle. Ich wende mich an sie, weil mir die Ärztin des ärztlichen Notdienstes sagte, meine Tochter sehe unterernährt aus und ich solle sie ...

kleines_reiskorn

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ist es richtig das wir nach 5 min nochmals die Flasche anbieten?

Frage an Doris Plath

Hallo ich habe einen 5 Wochen alten Sohn. Er bekommt parallel zum Stillen die Flasche. Nun bin ich mir nicht sicher ob wir ihm die Flasche richtig ge...

Chris17

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Kann meine Tochter normale Vollmilch trinken?

Frage an Doris Plath

Habe mich sehr gefreut, meine Kleine trinkt die normale Vollmilch 3,5 % pur. Darf sie das anstatt der Kindermilch oder gibt es da Probleme wegen der N...

Claude

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet



Wie schnell darf ich Beikost steigern?

Frage an Doris Plath

Guten Abend! Wie schnell darf man bei kleinen Kindern (4 Monate) die Beikost steigern? Unsere Tochter hat am letzten Samstag zum ersten mal Karott...

kathrin263

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet




Ist die Gewichtszunahme meines Sohnes in Ordnung?

Frage an Doris Plath

Hallo mein Sohn ist 5 Wochen alt und nimmt seit 2 Wochen jede Woche 420 g zu. ist das okay oder zu viel ? ich stille ihn und er bekommt ergänzend die ...

Chris17

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Kann ich unserer Tochter abends auch Vollmilch geben?

Frage an Doris Plath

Liebe Frau Klinkenberg, unsere Tochter ist nun 13 Monate alt. Sie bekommt momentan folgende Mahlzeiten und ich wüsste gerne, ob dies in Ordnung ist:...

Bonn

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Warum habt ihr nicht mehr Banane pur in eurem Angebot?

Frage an Doris Plath

Liebes Team, auch nach 8 Wochen Beikosteinführung möchte meine Tochter immer nur max. 5 Löffel. Wir sind jetzt bei 5 Löffel am liebsten Rindfleisc...

saphia

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Wie könnte ich die Mahlzeiten gestalten?

Frage an Doris Plath

Hallo Mein sohn ist 2 jahre alt. Ich bräuchte einmal ein paar tips zum thema Frühstück u abendbrot. Mein sohn ist ziemlich wählerisch dennoch möchte ...

pandora10michaela

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet