Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Bekommt mein Kind zuviel zu essen?

Frage an Doris Plath

Hallo, ich habe eine Tochter von 8 Monaten. Wir haben bis zum 6. Monat voll nach Bedarf gestillt und dann nach und nach mit Beikost angefangen. Es gi...

Yrsa

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Kann ich mit dem Start der Beikost mein Kind überfüttern?

Frage an Doris Plath

Guten Morgen, mein Sohn, knapp 6 Monate, bekommt nun seit gut 3 Wochen mittags Brei. Begonnen haben wir klassisch mit Möhre, dann Pastinake und nun ...

Rosa80

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Ab wann kann ich die Vormittagsflasche ersetzen?

Frage an Doris Plath

Guten Morgen, ich habe mal wieder Fragen zur Ernährung meines Sohnes (30.12.12). Momentan bekommt er : Morgens 200 - 230 ml Pre Mlich Gegen 11...

KarinW.

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Baby isst nicht mehr wie kann ich das ändern?

Frage an Doris Plath

Hallo, ich wende mich an sie weil ich mittlerweile echt verzweifelt bin. Meine tochter wird nächste Woche 10 Monate alt. Sie war noch nie ne große E...

lava1984

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Welche Folgemilch kann ich am Abend nehmen?

Frage an Doris Plath

Guten Morgen, meine Tochter 8 Monate, bekommt 3 Breimahlzeiten am Tag. Abends bekommt sie einen Milchbrei. Um 19 Uhr schläft sie bereits und wacht ...

Perelka

3 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Zuviel auf einmal? Wie sollen wir abstillen?

Frage an Doris Plath

Hallo Unser Sohn ist jetzt fast 6 Monate und wir versuchen seit 1,5Monaten ihn abzustillen. Er verweigert leider fast vollständig die Flasche mit M...

Mameju

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie sieht eine ausgewogener Ernährungsplan in dem Alter aus?

Frage an Doris Plath

Liebe Expertinnen, mein Sohn wurde am 06. Juli 1 Jahr und ich habe seit einigen Tagen ein "Problem". Er möchte seine Mittagsessen und auch seinen...

bell30

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet



2 jährige verweigert Nahrung sollte ich zum Kinderarzt?

Frage an Doris Plath

hallo, meine tochter ist 25 monate alt und war schon immer schlecht im essen ( stillen, flasche ). sie verweigert mittlerweile alles und fängt sofort...

corinna79

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Welches Gemüse kann ich meiner Tochter anbieten?

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Tochter wird Mitte August 1 Jahr alt. Ich gebe ihr zum Abendbrot Gurke zum Brot, die sie wahnsinnig gerne isst. Nun würde ich ihr gerne ...

Welli

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ab wann kann meinem Kind regelmäßig Brot geben?

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Sohn wird bald 9 Monate alt. Er bekommt über den Tag verteilt die 4 empfohlenen Breimahlzeiten (2xMilch-Getreide-Brei, 1xGemüse-Kartoffel...

Sist

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet



Kann ich mit der stückigen Nahrung noch abwarten?

Frage an Doris Plath

Liebe Frau Klinkenberg, unsere zwölf Monate alte Tochter hat bereits acht Schneidezähne und einen Backenzahn. Seit sechs Monaten führen wir Beikost...

katrinf

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Baby isst immer schlechter haben Sie einen Tipp?

Frage an Doris Plath

Hallo. Ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin. Mein Sohn ist heute genau 7 Monate alt. Seit einem Vierteljahr bekommt er nun Beikost un...

frostiger

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Warum schreit mein Kind beim Brei essen?

Frage an Doris Plath

Hallo liebes Ernährungsteam, seit einigen Tagen habe ich das Problem das mein 5,5 Monate alter Sohn beim Brei essen wie am Spieß brüllt.......Wir habe...

Pegwen

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Kann mein Baby (8Monate) Abends Vollmilchbrei essen?

Frage an Doris Plath

Guten Tag, Seit ca. 3 Wochen bekommt miene kleine (8Monate) einen Vollmilchbrei. Da gehen die Meinungen ja extrem auseinander. Ich habe mit bis j...

mela90

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Kann ich mein überfüttern?

Frage an Doris Plath

Hallo noch einmal, das Thema Essen ist bei unserer Tochter (fast 10 Monate) immer noch schwierig. Wir füttern den Mittags-, Nachmittags- und Abendbre...

Alexandra12

5 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Kann ich die Milch mischen?

Frage an Doris Plath

Darf ich 100 ml Vollmilch (3,5 %) mit 3 Löffel Kindermilch und Wasser mischen? Das trinkt meine Kleine nämlich. Dachte so kann ich langsam die Kinderm...

Claude

5 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Nochmal Baby isst nichts

Frage an Doris Plath

Hallo Frau Plath, Erstmal danke das sie mich beruhigt haben, das es nur eine Phase ist. Tatsächlich zahnt sie. Sie hat schon die ersten beide Zähn...

Elena-Mel

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


brot einführen

Frage an Doris Plath

Liebes Ernährungsteam, mein Sohn ist 7,5 Monate alt. Er wurde 6 Monate voll gestillt (bis auf eine Woche). Dann wurde langsam Beikost zur Muttermil...

claudiaundben

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet